WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate: Grafikkarte Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Ultimate: Grafikkarte Funktioniert Nicht Richtig


#1 Mitglied ist offline   EdHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 08:31

Hallo,

ich habe mir die SB von Vista Ultimate gekauft und installiert. Ich habe eine Radeon X1600 Pro 512 Mb AGP, sie wird mir im Gerätemanager auch angezeigt. Wenn ich Treiber installiert habe (Vista-Treiber von Ati, Vista-Treiber von Vista oder XP-Treiber) wird mir bei der Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt dass sie einen Fehler verursacht hat und angehalten wurde (Code 43) es wird mir aber angezeigt dass der aktuelle Treiber installiert ist. Ich arbeite im Moment also mit den Standard-VGA Treibern. Hab auch schon Spiele etc. ausprobiert, die Karte geht wirklich nicht also fällt die Möglichkeit einer falschen Anzeige aus. Ich habe XP parallel installiert und da läuft die Karte Problemlos.
Weiß jemand eine Lösung?

mfg
EdHunter

Noch ein paar Infos zu meinem System:

MSI K8N Neo2 Platinum, Nforce3 Chipsatz
Athlon 64 X2 4800+
Radeon X1600 Pro 512Mb AGP
2 GB Ram Dual-Channel
3x 250 Gb Festplatte

Dieser Beitrag wurde von EdHunter bearbeitet: 25. Januar 2007 - 16:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:06

Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt noch aktuell ist. Ich erinnere mich aber daran, dass bei Grafikkarten, die es als AGP und PCI-E gibt, unter Vista nur die PCI-E Version unterstützt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   croko86161 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:03

Hey ... das Problem kenn ich. Hatte ich auch mal.

Aber wär klasse gewesen, wenn du ein wenig mehr von deinem System geschrieben hättest. Was hast du für ein Mainboard verbaut? Weil es zum zum Beispiel für den uli-chipsatz nen AGP Patch gibt. Müsste auf der Seite vom mainboard Hersteller zu finden sein oder einfach mal googeln.
Nachdem ich diesen Patch installiert hatte lief alles reibungslos und auf einmal waren auch Spiele kein Hexenwerk mehr.
Also versuch das doch einfach mal ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   gogelic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 14:15

edith

Dieser Beitrag wurde von gogelic bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 01:24

0

#5 Mitglied ist offline   gogelic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 14:32

edith

Dieser Beitrag wurde von gogelic bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 01:24

0

#6 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:55

ja tach auch

ich habe genau das selbe problem

mein sys :

mainboard : asrock am2nf3-vsta /nvidia nf3 250
cpu : amd x2 3800+ dual core
grafik : readon x 1600 512 mb agp
ram : 1024 mb ddr 2 800mhz

ja und spezielle vista treiber gibts fürs board noch nicht .

das komische an der sache ist ich hatte vorher auch ein asrock board und zwar das k8 upgrade-nf3 so 754
und eine readon 9600 mit 256 mb agp von ati und damit hat sogar die beta von vista anstandslos funktioniert

ich danke vorab schon für eventuelle hilfe
0

#7 Mitglied ist offline   cekaro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (maikmann: 01.02.2007, 19:55)

ja tach auch

ich habe genau das selbe problem

mein sys :

mainboard : asrock am2nf3-vsta /nvidia nf3 250
cpu : amd x2 3800+ dual core
grafik : readon x 1600 512 mb agp
ram : 1024 mb ddr 2 800mhz

ja und spezielle vista treiber gibts fürs board noch nicht .

Hallo maikmann
Habe das selbe Problem und ein ähnliches System.
CPU und Board sind gleich. Habe allerdings eine x800xt agp.
Hast Du eine Lösung gefunden?
Danke
cekaro
0

#8 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:31

hier selbes prob mit MSI nforce3 board.

was ich bis jetzt sagen kann:

nforce3 + AGP Graphikkarte = :8):

also hin zur schwarzen Messe und nvidia die 10 ägyptischen Plagen an den Hals wünschen bis ein Chipsatztreiber kommt (neben dem sowieso noch fehlenden Graphikkartentreiber, bei dem alles funzt).
0

#9 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:35

hallo cekaro

also ich habe den support von ati kontaktiert mit systemdiagnose
der fehler liegt beim nvidia nforce 3 250 agp-host-zu-pci .
dafür wird ein patch benötigt so wie es die chiphersteller uli , sis und via schon getan haben.
laut aussage von nvidia ist jedoch der support für nforce3 chipsets eingestellt.
asrock hat mir zur antwort gegeben das das board vista tauglich ist und keine treiber benötigt
das ist soweit richtig das board ist auch vista tauglich solange du keinen dual core prozessor drauf hast.
ich habe ein weiteres bord von asrock mit nforce 3 chipset allerdings kein am2 bord sondern ein sockel 754
mit ati garfikkarte auf agp und da läuft vista ohne zu murren.
ati hat das problem aufgegriffen und möchte mit einem neuen treiber das problem beheben.
per e-mail habe ich bescheid bekommen das die veröffentlichung kurz bevor steht.

also noch ein wenig warten irgendwann wird es funktionieren.

in der usa soll wohl schon eine klage gegen nvidia vorbereitet werden das es für nforce 3 nicht einmal beta 2 treiber gab und auch keine aktuellen treiber.

mit besten grüßen maikmann
0

#10 Mitglied ist offline   Mogli77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:38

Hi Leutz!

Hab das selbe Problem:

Asrock Asrock AM2NF3-VSTA
AMD X2 5200+ Dual Core
2 x 1GB RAM DDR 2-800 MHZ
und
Sapphire Radeon X1600pro 512MB A G P !!!!!

Nach langem Hin- und Hersuchen hab ich endlich bei Euch diesen Threat gefunden.
Heute hat ATI wieder ne neue Treiber-Suite rausgebracht. Funzt auch net!
0

#11 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:37

hi
ja man kan da nur hoffen das nvidia den finger aus dem popo bekommt und mal für nforce3 chipsets ein paar treiber schreibt.
es ist ja schon schlimm genug das ein hochmodernes am2 board nicht mit vista geht.
ich habe ja auch erst ende dezember auf am2 umgerüstet weil ich dachte ich bin zukunftssicher aber pustekuchen.
wenn sich da nich bald was tut dan kann sich nvidia ins knie f....en dan steige ich um auf einen anderen chipset
hersteller und auf pci express

was solls nvidia ist sch.....e
0

#12 Mitglied ist offline   TruBass 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:22

.....tja was soll ich sagen mir geht es genauso wie euch
mein System

Asrock Asrock AM2NF3-VSTA
AMD X2 4600+ Dual Core
2 x 1GB RAM DDR 2-800 MHZ
Radeon 9550 AGP

wird auch nicht erkannt hab alle moeglichen treiber ausprobiert nichts!!
wir wissen glaub ich alle das nvidia was tun muss, ich persönlich denke das alles noch ziemlich
neu für uns alle ist.....kommt Zeit kommt Rat.
0

#13 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (TruBass: 23.02.2007, 16:22)

wir wissen glaub ich alle das nvidia was tun muss, ich persönlich denke das alles noch ziemlich
neu für uns alle ist.....kommt Zeit kommt Rat.

ja sagen wir mal so nvidia hat den letzten nforce3 treiber für vista am 29.7.2005 rausgebracht und das war ja noch die beta 1 und dann ja nicht mal komplett sondern nur ethernet und audio.

"nForce Ethernet-Treiber

Version: 5.04
Veröffentlichungsdatum: 29.7.2005
Alpha-Treiber
nForce Audiotreiber

Version: 4.64
Veröffentlichungsdatum: 29.7.2005
Alpha-Treiber"

also wenn seit fast 2 jahren nichts gekommen ist dann kann man ja nur hoffen das nvidia es rechtzeitig zur veröffentlichung vom nächsten bs von microsoft schafft mit vista wird ja jetzt wohl nichts mehr werden.
es ist traurig das nvidia nicht in der lage ist treiber zu veröffentlichen ander hardware hersteller haben es ja auch pünktlich geschafft .
meiner meinung nach sollte man solche bremsen boykottieren
0

#14 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:52

vor allem..warum hat nvidia eigentlich treiber für die beta von vista gemacht, wenn es doch ein "end of life product" ist? ist doch voll unlogisch gewesen von denen...
wenn nvidia den treibercode für den nforce3 rausgeben würde, würds die community ja selbst machen ^^ aber das wird nicht passieren!
0

#15 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:59

mir kommt es fast so vor das nvida alle dazu bringen will sich ein board mit neueren chipset zu kaufen .

da klingeln die kassen

ist aber ne frechheit ein am2-board mit nforce3 zu bestücken und dann auch
noch vista tauglich draufzuschreiben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0