WinFuture-Forum.de: Zugriffsrechte Auf C:\programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zugriffsrechte Auf C:\programme bzw. C:\Program Files


#1 Mitglied ist offline   daN-the-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:00

Hallo Ihr!

Das ist mein erster Post hier und dann stelle ich doch gleich mal ne Frage.
Und zwar wollte ich wissen, wieso ich Dateien, die im Programme-Ordner installiert sind, einen nicht aufhebbaren Schreibschutz haben. Normalerweise wäre das ja egal, aber wo ich jetzt XAMPP installiert habe und die Apache-Konfig editieren wollte, konnte ich keine Datei abändern. Auch in htdocs reinkopierte Dateien lassen sich komischer weise nicht editieren. Kennt einer das Problem und weiß Rat?

Auch nen Rechtsklick->Neu zeigt mir immer nur die Option "Ordner anlegen" an, sobal ich in dem Programme Verzeichnis bin.

mfg
daNny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 02. Februar 2007 - 11:50

XAMPP legt man am besten immer auf C:\ ab.
So kann man es schieben wohin mal will und muss nur einmal die bat neu ausführen.
Am besten ist hier eh die Zip version.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#3 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:01

Das liegt wohl am Schreibschutz, der unter NT-Systemen den Programmeordner sichern soll.

Ich würde hier auf eine aktualisierte Softwareversion warten und solange das Ding unter XP weiterbetreiben.

Vielleicht genügt es allerdings auch, wenn Du das Teil nicht unter Programme installierst, sondern woanders (vielleicht sogar in Deinem Userverzeichnis) - könnte klappen - hab ich aber noch nicht probiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:28

Ich hab XAMPP schon immer auf C:\ und benutze die Zip version.

Keine Registry Einträge und:

Zitat

Wer den XAMPP auf der obersten Verzeichnishierarchie entpackt, z.B. direkt auf C:\ oder D:\ kann die meisten Server wie den Apache und MySQL direkt starten, d.h. ohne Ausführung der "setup_xampp.bat". Also würde z.B. der Apache im obigen Beispiel unter dem Stammverzeichnis D:\xampp auch ohne das Setup laufen.


Läuft astrein auf Vista...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0