WinFuture-Forum.de: Zweite Festplatte In Acer Einbauen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zweite Festplatte In Acer Einbauen!


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:25

Hi Leute,

ich möchte mir eine 2. Festplatte in meinem Acer Aspire T620 einbauen. Leider ist es so, dass ich keinen Platz mehr habe. Um noch eine Festplatte einzubauen, müsste ich erst nen Teil (Siehe Anhang) neu kaufen ... undzwar ein größeres, damit 2 Platten passen. Habe mal bisschen gegoogelt und habe das Bild gefunden. Das Teil soll angeblich HDD BKT heissen! Kann aber dadrunter nichts finden.

Weiss jemand woher ich sowas für meinen Acer kriege ... oder wie das Teil wirklich heisst?

Gruß
Ciara^^

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 11111.PNG

Dieser Beitrag wurde von ciara^^ bearbeitet: 24. Januar 2007 - 22:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:32

Das gibt es bei vielen alten gehäusen, das hat man immer irgend wo drunter geschrieben.

Könntest du nicht eine Festplatte in einen Wechselrahmen oder gleich in ein Gehäuse stecken?
0

#3 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:35

Ins Gehäuse? Einfach aufm Boden?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:58

Er meinte in einen freien Laufwerksschacht ( 5 1/4" ), falls das Gehäuse es hergibt. Notfalls Lochblechstreifen ( Kfz Zubehör ) in 4 gleich lange Streifen schneiden und mit dem untersten Laufwerk verschrauben.
0

#5 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:07

Ok, dann bastelle ich mir selber was zusammen ... Das mit den Lochblechstreifen ist ne gute Idee, danke! Werde dann das Metall Teil einfach an den Seiten erweitern.

Könnte es dann aber Probleme mit der Temperatur geben? Die Platten würden dann ca. 2 CM Abstand haben ...
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:10

2 cm von was, wenn du die Platten heute schaust, die haben oft nur 1cm abstand zueinenader. Das macht eigentlich nichts aber eine Kühlung der beidne Platten oder irgend was das durch den Zwischenraum bläst wäre da nicht schlecht
0

#7 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:16

Hmm, ok. Kannst du dir ungefähr vorstellen wie ich es vorhabe? :-) Will sicher gehen, dass es alles klappt. Nicht das ich mir alle Sachen kaufe und nachher geht alles schief ^^ Könnte ich dann einfach in den zwischenraum sowas dranmachen? Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0