WinFuture-Forum.de: Netzwerkbrücke Vista - Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkbrücke Vista - Vista Home Premium und Business x64


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:14

hi

ich hab seit montag 2x vista versionen. home premium für den laptop, business x64 für die hauptstation (notiz: muss mal meine signaturen updaten ^^)

so,
habe die ip's,dns und gateways exakt so eingestellt wie vorher unter xp/linux. mit dem laptop (von dem ich grad schreibe) klappt das auch wunderbar, netzwerk wird erkannt, internet steht, alles kein thema.

mit dem hauptrechner sieht das dagegen ganz anders.

zum mainboard: hab da 2x gigabitlan anschlüsse drauf, einer vom nforce4 -sli , einer ein marvell yukon. für den marvell controller hab ich bereits den neusten verfügbaren treiber installiert, für nforce4 ethernet gibt es keine treiber (zumindest sind im beta package für den nforce4 keine treiber drin)

Aber auch wenn ich einfach nur das Kabel vom Laptop umsteck in den Hauptrechner (Marvell Port) er erkennt zwar nach längerem hickhack das er ins internet kann, aber er kann keine seite aufbauen. nehmen wir als beispiel winfuture.de

er lädt..und lädt.. dann wird die titelleiste in die richtige "umgewandelt" und dann lädt er weiter..und dann bricht er ab "seite kann nicht angezeigt werden". wenn ich nun den mist in den nforce port tue und wieder die einstellungen ändere, klappt es genauso wenig bzw. er lädt noch nicht mal die titelleiste.

hat jemand irgendeine idee, woran das noch liegen kann? Bei der Home Premium aufm Lappy hab ich nur die ips geändert, dienste und protokolle gelassen wie sie waren.. nur den ipv6 kram den haken davor weggemacht.. bei der business x64 hab ich jetzt rumprobiert aber zur zeit alles wieder so wie im ausgangsstadium.

woran könnte das noch liegen? den einrichtungsassistenten gibt es ja nicht mehr..

p.s. spart euch bitte die kommentare "vista ist noch beta, da is klar, dass es nicht läuft" - da ich sehe, DAS es geht, wird es wohl nicht an Vista liegen. Sind vll. die Treiber vermurkst? den "alten" von xp x64 schluckt er nicht, der sei "älter" als der bereits installierte.

achja, ziel ist es, lappy mittels netzwerkbrücke mit dem internet zu verbinden über den hauptrechner.. das hatte bei xp x64 auch funktioniert..
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0