WinFuture-Forum.de: Anwendungsfragen Zu Vista Ulimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anwendungsfragen Zu Vista Ulimate


#1 Mitglied ist offline   daniel987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:18

Seit gestern habe ich nun endlich die SB version von vista ultimate (hasse halbe sachen von daher kam nur die in frage *g). Allerdings funktioniert einiges noch nicht so wie ich das von Windows XP prof gewohnt bin.

Es fängt damit an, das winamp nach jedem neustarten immer die komplette medienbibliothek vergisst und jedesmal alles neu durchsuchen lassen dauert fast 20 minuten. Weis jemand wie man dem irgendwie entgegenkommen kann?

Als nächstes dachte ich mir dann gut nimmste halt windows media player 11 soll ja auch ganz toll sein und tatsächlich gefallen tut er mir, aber jedesmal wenn man auf ein lied klickt dauert es einen kurzen moment bis die wiedergabe beginnt, weiß jemand wie man das irgendwie beschleunigen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:52

das si bei mir auch so das liegt daran das der media player erst eine ´verbindung zum internet hesretellt und dann das lied lädt...
du kannst esd beschleunigen indem du eine usb-stick einsteckt und dann die option system beschleunigen wählst dann ist es ein bisschen schneller...
0

#3 Mitglied ist offline   baerworld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 00:33

Hallo,

ich habe über die Upgrade-Aktion mit einem entsprechenden Coupon (war bei WinXP MCE dabei) übers Netz ein Gratis-Update auf Windows Vista Home Premium bestellt. Die Version wird wahrscheinlich erst Mitte Februar eintreffen. Allerdings habe ich mich jetzt schon dafür entschlossen, doch auf die "komplette" Version Vista Ultimate upzugraden. Hierzu habe ich eine Frage, zu der ich bisher im Netz nie eine richtige Antwort gefunden habe:

Angenommen ich installiere mir "erst mal" die Home Premium - Version, kann ich dann aus dem laufenden Vista Home Premium wiederum ein Upgrade auf Vista Ultimate machen? Ich habe es so verstanden, dass es genügt einen neuen Lizenzkey zu erwerben und mittels diesem dann eine bestehende Vista-Version sozusagen umzuwandeln.

Eines noch gleich vorweg ... es soll alles legal laufen und ich bin gerne bereit einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen!

Wie genau komme ich an den neuen Key und vor allem ... was kostet dieses Upgrade bei Microsoft?

Wenn jemand hierzu was weiss würde ich mich sehr über ein Posting freuen :blush:

Danke,
baerworld
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:56

Wenn ich die Upgradepreise richtig in Erinnerung habe, fährst Du billiger, wenn Du Dir eine komplette SB von Ultimate kaufst, anstatt das Anytimeupgrade zu machen. Die Homepremium kannste ja verkaufen, wenn sie kommt.
0

#5 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:00

Hier lies dass mal:


Hier klicken!
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#6 Mitglied ist offline   daniel987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:02

ja toll und warum macht der player das, wenn ich das lied sowieso auf festplatte hab. bei winamp gehts doch auch immer direkt.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:08

Und da auch schon die Retailpreise in EU deutlich über den Preisen der US Bürger liegen, wird das zwangsläufig auch beim Anytime Upgrade sein. Ich bleib immer noch dabei, dass er billiger wegkommt, wenn er die HomeP verkauft und ne Ultimate SB kauft.
0

#8 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:30

In den Optionen einfach ausstellen das er die Onlinebibliothek benutzt:

In den Optionen

-> Medienblibliothek -> da unten "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" deaktivieren
-> Datenschutz -> "Medieninformationen aus dem Internet" anzeigen deaktivieren und "Musikdateien durch Medieninfoabruf aus dem Internet aktualisieren" deaktivieren, "Mediennutzrechte automatisch erweben" kannste auch deaktivieren

generell lässt sich der Internetkram auch ausschalten -> Optionen -> Player -> Verbindung mit dem Internet deaktivieren

die Optionen erreichst du mit einem Rechtsklick in die Leiste oben -> Ansicht -> Optionen

Dieser Beitrag wurde von Muhmann bearbeitet: 25. Januar 2007 - 11:30

0

#9 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:35

Was meinst du wieviel bekommt man für eine Buisness Upgrade version? Weil ich hab das gleiche prob. Bekomme Buisness als express upgrade und wollte auch eigendlich mit anytime upgrade auf Ultimate Upgraden.
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#10 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:40

jojo aber was wollt ihr alle mit der ultimate? home premium ist doch fein :blush: nagut aber es stimmt man kann eher einen sb key kaufen und auf ultimate upgraden. aber man muss auch wirklich sagen das dies das billigste windows aller zeiten ist :) was die sb angehen.
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:52

Naja, die Ultimate hat schon ein paar Vorzüge. Zum Beispiel die Schattenkopien von Dateien und Verzeichnissen, was ich sehr nützlich finde. Dann eine integrierte Scannersoft (die von den Herstellern hat mich bisher noch nie überzeugen können), Fax, naja, ab und zu. Die Business kommt für mich nicht in Frage, weil mich in Sachen ordentlicher Darstellung von Fernsehen und Videos auf Widescreenmonitoren das MediaCenter als einzige Lösung wirklich überzeugen konnte.
0

#12 Mitglied ist offline   daniel987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 22:15

Okay das mit dem internet zeugs hat schonmal ein bisschen was gebracht erstmal danke :o . Allerdings dauert es immer noch ein bisschen, bis ein lied abgespielt wird. Und bis der player selbst gestartet ist dauert auch ewig am anfang ist er immer für ca 5 sec ohne rückmeldung hat wer ne ahnung woran das liegt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0