WinFuture-Forum.de: Nach Neuinstallation Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Neuinstallation Von Xp ein paar fragen


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 21:18

1. ich habe windows auf E: installiert (habe vorher extra eine partition angelegt), und die wollte ich nur für windows und updates usw. benutzen, auf C: will ich alle programme, spiele... installieren
trotzdem sind jetzt z.b Eigene Dateien auf E:, und auch alle neuen programme werden automatisch auf E: installiert (bei denen mans nicht einstellen kann), kann man es irgendwie so einstellen dass es automatisch alles auf C: ist, und kann man eigene dateien auf C: verschieben?

2. wenn neue verknüpfungen auf dem desktop erstellt werden, werden sie bei einem anderen benutzer automatisch auch erstellt, wenn er sie dann löscht, sind sie bei mir auch gelöscht, kann man da was machen? =p

3. mein scanner wird nicht erkannt, das liegt glaub ich an USB2.0, nur leider weiß ich nicht mehr wie das zu installieren geht =p
im gerätemanager werden bei USB-Controller mehrere Universal Host Controller, Enhanced Host Controller, Standard-USB-Hub, Usb-Druckerunterstützung, USB-Massenspeichergerät, USB-Root-Hub und USB-Verbundgerät angezeigt
auf der Backup CD usb2x Setup-Information Datei, ich weiß noch dass ich bei einen von den oben genannten USB-Geräten diese datei auswählen musste ;)


hoffentlich könnt ihr mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Januar 2007 - 21:26

Abend,

Also das jetzt alles auf E: kommt ist ganz normal.
Da musste einiges in der Regestry ändern, für deine Programme suche dir bitte den Eintrag Programmfilesdir kann auch sein das es nur mit einem "m" geschrieben wird. Mit deinen eigenen dateien ist es ähnlich, da musst du dich aber selbst durchkämpfen. Aber zu suche kann ich sgen, gebe den Pfad von eigene Dateien im suchfenster an und aktiviere das häcken bei Wehrte.


Dann zu deiner zwei.
Wenn du getrennte Benutzerkonten sprich profiele hast kann ich mir das leider nicht ganz erklären.

Zu drei,
wenn es ein XP mit SP1 oder SP2 ist sind auch USB 2.0 Tereiber vorhanden. Klicke dazu einfach jeden mal an und lasse ihn dann neue Treibern suchen. Kann sein das er welche findet
0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 22:33

ok, das mit programfiles dir hab ich in C:\Programme geändert

in E:\Programme sind nun auch viele ordner, z.b internet explorer, msn ...
kann man die einfach nach C:\ verschieben? am besten wärs wenn in C:\ nur der Windows Ordner wäre
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. Januar 2007 - 22:47

Die Windows Standard Programme kannst du nur auch auf C: verschieben wenn du das Programme verzeichnis schon mit einer speziellen cd so einstellst (geht mit dem ISO builder von winfuture...

Die eigenen dateien kannst du verschieben indem du im Startmenü einen rechtsklick auf eigene dateien machst und dann auf eigenschaften, da kannst du den pfad angeben und wenn duw illst verschiebt windows dann automatisch alles was bei den eigenen dateien war in dieses Verzeichnis...

Das mit dem Desktop kommt drauf an, die meisten Programme erstellen sie für alle benutzer, wenn du sie machst sind sie nur bei dir...
Kannst nachschaun ob alle sie haben wenn du in E:\Dokumente und Einstellungen\all users\desktop schaust...alles was sich da befindet haben standardmäßig alle auf dem desktp, wenn einer sie löscht dann bei sich hat nur er sie nicht mehr ausser er löscht sie direkt in diesem ordner.
wenn du statt in all users bei einem bestimmten konto in den ordner desktop gehst siehst du was nur dieser benutzer auf dem desktop hat...

hoffe ich konnte dir soweit behilflich sein und es war verständlich...es ist schon spät ;-)

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:49

muss ich eigentlich nur irgendwas wichtiges installieren was die performance in spielen angeht?

hab zuerst installiert:
directx
motherboard treiber
grafik treiber
sound treiber
rest treiber

sonst noch was wichtiges? .NET oder so?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0