WinFuture-Forum.de: Winxp Setup Sata-platte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Setup Sata-platte Wird Nicht Erkannt Im Partitions-Bereich!


#1 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:13

Hallo Winfutueraner!
Also mein Problem ist:
Ich habe eine Western Digital Platte SATA bei mir eingebaut, nun will ich auf ihr Windows XP SP2 installieren. Habe mir auch eine Treiber-Diskette gemacht und auch per F6 (Windows-Installer-Menü) installiert. Jedoch ist es nun so, das wenn ich weiter bei der Installation von XP machen will, er soweit kommt: Er fragt dann wohin (Partition) er XP installieren soll. => Jedoch steht da das er keinen Datenträger gefunden hat. Also dort ist kein Laufwerk zu sehen. Muss ich vielleicht etwas im BIOS noch berücksichtigen?

Board: A8V
CPU: AMD X2 4400+
Platte: Western Digital WD3200KS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:22

Hi es gibt drei Lösungsmöglichekeiten:

1. Funzt nur selten:
Diskette mit dem Sata Treiber ( ist auf der beiligenden Mainboard TreiberCD) mit einem Tool ( auch da ) erstellen, bei der Windows Installation dann einen Sata Treiber von Drittanbietern ( kp welche Taste du bei der Installation drücken musst bevor alle Treiber von der CD geladen werden ) installieren.

2. Nur bedingt möglich aber am einfachsten:
Wenn dein Bios es unterstützt kannst du die Sata platten im IDE Modus laufen lassen und WinSetup erkennt sie problemlos. Einstellungen musst du in der Bioskonfiguration vornehen.

3. Mit Nlite oder XP Iso Builder Sata Treiber in Setup CD implementieren. Programme findest du auf verschiedenen Downloadservern, Wizard erklärt wies läuft.

Gruß
Cyperweb
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:25

Um nur eine SATA Platte einzubinden um widows zu installieren, kein Raid, brauche ich keinen extra Treiber. Einfach Windows CD rein und istallieren. Ist bei mir nicht anders als mit ner IDE Platte.
0

#4 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:26

zu Lösung #1:
Genau dies habe ich schon versucht. => und dann tritt mein Problem auf. Dennoch Danke!
zu#2: Im BIOS gibts es bei mir nur eine sache mit SATA und zwar ob er den Chipsatz dafür aktiveren soll. (hab ich natürlich aktiviert.)

zu #3: müsste ich ausprobieren..

EDIT: Auch da erkennt Windows-Install ja gar keine verfügbaren PArtitionen.

Dieser Beitrag wurde von TheEvolution bearbeitet: 23. Januar 2007 - 18:27

0

#5 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:30

@ Zwerg: schlichtweg NEIN! Auch wenn kein Raid vorliegt tritt der Fehler auf. Ist bei mir bei 2 von 3 PC der fallt. Nur wenn wie in einem Fall die Sata Platte im IDE Modus läuft ( beim Asus A8N-SLI Deluxe ).

@Evo: Da du ein A8N hast, schau noch einmal genauer nach, müsstes du eigendlich auch können da gleicher Chipsatz und Raidcontroller verbaut ist (mein ich jedenfalls)
0

#6 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:32

sry, aber ich muss dich korregieren es handels sich bei mir um ein A8V NICHT A8N...nur so als hinweis. Also ich ziehe mir grade die neuesten SATA-Treiber. mal sehen obs klappt, aber muss ich auch einen RAID treiber installieren, wenn ich nur eine Platte habe?
0

#7 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:35

aah sry falsch gelesen ^^.
Nein brauchst du nicht einfach die Treiber auf die Setup CD packen und gu :wink:
0

#8 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 18:53

dies habe ich wie beschrieben bereits getan, und auch vor der Windows Install. (Mit F6 zur Install von Drittanbietern) getan. jedoch sind anch wie vor KEINE Datenträger zus ehen.. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   cyperweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 19:11

Nimm die Treiber die bei der CD beiliegen, wenn du sie implementiert hast brauchst du nicht mehr F6 drücken! Wenn das Setup die Treiber lädt siehst du dann in der Leiste unten den Treiber deines Sata-Controllers. Wenn du mehrere Controller hast vergewisser dich das du den richtigen Treiber nimmst! Schau mal nach ob er auch im Bios aktiviert ist und beim Boot die Festplatte angezeigt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0