WinFuture-Forum.de: Chipsatz [undefiniert] Hilfe :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Chipsatz [undefiniert] Hilfe :)


#1 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2007 - 11:59

Hallo,
ich habe ein ESC L7S7A2 Mainboard!
Darauf habe ich folgende Komponenten verbaut:
Athlon Xp 2600+
Radeon 9800 Pro 128mb
1,25 gb Ram (DRR333)
120gb Maxtor Hdd

OS: Windows XP Prof Sp1
DirectX: 9.0c

Ich bin langsam verzweifelt, da ich schon unzählige male die Treiber von der CD installiert habe (LAN,AGP,IDE)!
Jedoch wird mein Chipsatz nicht erkannt, was zur folge hat das der PC in manchen Prozessen einfriert!
Ich weiss nur das es ein SIS746 Chipsatz gewesen ist, bevor ein etwas langsamerer CPU dort getaktet war.
Ausserdem wird CPU + Mainboard Temepartur nicht erkannt.
AGP Slot lässt sich nicht aktivieren (obwohl im Bios, primary VGA Status auf "AGP" gesetzt ist)

Nun bitte ich um Hilfe, da ich nun mit den Ideen ausgelauft bin ;)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:15

Entweder mittels Everesthome auslesen, was da verbaut ist, oder, wenn du dir bereits sicher bist das es ein Sis746 ist den Chipsatztreiber von Sis.com ziehen und installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:40

@Breaker leicht gesagt, aber auf der SIS Seite gibts keine offiziellen Chipsatz Treiber, das wusste ich schon davor ;)
Zur Auswahl stehen, GPU,IGP,Network,IDE,SATA,AGP (Gart).
Und da verliert man leicht den Überblick.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:47

Hm, ok.
Hast du mal auf der Herstellerseite deines Mainboards nach Downloads geschaut?
Laut denen sind folgende DLs für dein MB verfügbar:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/...D=1&LanID=4
0

#5 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (silent-boy: 23.01.2007, 12:40)

@Breaker leicht gesagt, aber auf der SIS Seite gibts keine offiziellen Chipsatz Treiber, das wusste ich schon davor ;)
Zur Auswahl stehen, GPU,IGP,Network,IDE,SATA,AGP (Gart).
Und da verliert man leicht den Überblick.


sis hat halt kein einzelnes treiberpaket - wie z.b. via & nvidia - mußt eben die treiber einzeln downloaden und installieren.

übrigens könnte sp2 für dein xp auch helfen.


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#6 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:09

Danke für die hilfreichen Beiträge, ich installier mal Service Pack2, und danach die Packets des Mainboards ;)
0

#7 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (silent-boy: 23.01.2007, 13:09)

Danke für die hilfreichen Beiträge, ich installier mal Service Pack2, und danach die Packets des Mainboards ;)


kannst du ja versuchen - kann aber probleme bereiten.

besser ist, dass sp2 in die xp-cd zu integrieren - z.b. mit dem xp-iso-builder oder nlite - und anschließend eine schöne saubere installation zu machen.


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#8 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:35

Sigma37 du hattest Recht, nun startet der Computer garnicht mehr ins Windows ;)
Er bleibt beim Bootlogo hängen und tut nix.
Abgesichter Modus lässt sich genauso nicht erfolgreich starten, bleibt auch nach 100 dll Dateien stehn ;)

Nungut nun is alles schlimmer wie es schon davor war ;)
0

#9 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (silent-boy: 23.01.2007, 13:35)

Sigma37 du hattest Recht, nun startet der Computer garnicht mehr ins Windows ;)


recht haben muss nicht zwingend gut sein. ;)

mach dir mal ne schöne neue xp-cd mit sp2 und u.a. sollten auch deine sis-probleme gelöst werden.


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0