WinFuture-Forum.de: Hat Der Ruhezustand Mein Vista Gekillt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hat Der Ruhezustand Mein Vista Gekillt?


#1 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 10:18

Hallo,
ich habe ein ganz blödes Problem mit Vista.
Und zwar hatte ich versucht, den PC in den Ruhezustand zu versetzen. Ich hatte ja schon öfters gehört, dass dieser zur Zeit noch Probleme verursachen kann, aber dass das so schlimm wird, hätte ich nicht erwartet.
Also: Ich hatte den Ruhezustand ausgeführt, der Bildschirm wurde schwarz, der Monitor ging auf Standby. Der PC selbst war jedoch angeblieben (Lüfter, etc.). K.A. ob das unter Vista so sein muss. Jedenfalls ist das Problem nun, dass das blöde Teil nicht mehr hochfährt!
Wenn ich resette, kommt zwar noch der Bootscreen von Vista, danach wirds aber wieder dunkel (Monitor geht in Standby).
Wie krieg ich Vista denn jetzt wieder hochgefahren?
Im abgesicherten Modus fährt er hoch. Das parallel installierte WinXP fährt Gott-sei-dank auch noch hoch.
Ich dachte, vielleicht die hiberfil.sys und pagefile.sys löschen, da dort doch solche Infos abgespeichert werden (?). Die werden dann aber wieder neu erstellt, das bringt nichts.
Wie komm ich nun wieder in Vista rein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Januar 2007 - 19:44

Vista Grillen?!?!?!?!?!?
Wie schmeckt das? Gibt es da auch Pommes dazu?


Nun zu deinem Problem. Ich denke es hat die Grafiktreiber oder die einstellungen erwischt. Stelle sie bitte wieder so um das der Monitor als Primäres gerät eingestellt ist. Wenn du die einstellung nicht findest dann deinstalliere doch bitte mal die Treiber und installiere sie dann wieder nach einem neustart im normalen Modus.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Shadowlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 00:04

Erstmal Danke für die Antwort.
Es scheinen wirklich die Grafikkartentreiber zu sein. Ich habe inzwischen festgestellt, dass der PC trotz abgeschaltetem Monitor hochfährt - der Bootsound ist zu hören.
Nun habe ich die Treiber mal entfernt. Hat nichts genützt! Dann alternativ Standard VGA Treiber von MS installiert. Dann gehts, aber das ist ja keine Dauerlösung. Wenn ich dann die NVidia Treiber neu installiere, tritt das Problem wieder auf!

Edit:
DANKE! Es geht jetzt wieder!
Der Tipp mit dem "Primären Gerät" war gut. Hab das umgestellt und nun gehts. Das deinstallieren und dann neuinstallieren der Treiber hatte dazu seltsamerweise nicht ausgereicht.

Dieser Beitrag wurde von Shadowlord bearbeitet: 24. Januar 2007 - 00:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0