WinFuture-Forum.de: Asrock Mainboard Und Onboard Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asrock Mainboard Und Onboard Lan


#1 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:00

Benutzt von euch jemand zufällig Windows Vista in Verbindung mit einem Asrock Mainboard bzw. mit dem Uli Onboard Lan?
Ein Freund von mir besitzt eben dieses Mainboard und hat Probleme mit dem Onboard Lan. Lan Chip wird zwar korrekt erkannt wenn er allerdings eine Verbindung mit dem Internet herstellen möchte (PPPoE) wird die Verbindung nicht aufgebaut. Der Verbindungsaufbau hängt sich immer da auf wo die Verbindung über den Miniport hergestellt wird. Wir haben schon XP Treiber getest doch leider immer noch das gleiche Problem.
Hat irgend jemand noch eine Idee bzw. das gleiche Problem?

Gruß

do0T
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 01:23

Versuche es mal mit http://www.cfos.de/b...3-build1208.exe und sag mal ob die Netzwerkverbindung dann funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 10:47

hi,

ich habe das gleiche problem (und ein asrock939 dual-vsta):
hab gestern versucht vista home premium (final) zu installieren, funzte zwar bei einer neuinstallation, ABER ich kann keine verbindung mit dem internet herstellen - rechner hängt an einem switch und der an einer fritzbox7170. unter winxp ist das (bei den anderen rechnern im netz) kein problem.
evt. holft aber ein "neuer" uli-treiber auf der asrock-page:
1/10/2007 3.22MB beta driver ver:352 for Vista32
ich versuchs heute abend mal und poste, obs was gebracht hat.
falls jemanden was anderes einfällt - ichg wäre auch über eine antwort dankbar!
ciao
0

#4 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:17

Die TCP/ip-v4 Einstellung von Hand eingeben dann geht das Internet.
0

#5 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:51

sorry für die vielleicht blöde frage - was muss ich denn da eingeben? kann ja eigentlich nicht sein, dass man jeden rechner, im heimnetz einzeln konfigurieren muss, wenn man ins internet will (2007!);

aber wenn du mir sagen könntest was bei ipv4 eingegeben werden muss, wärs nett.
danke,
pumpernickel
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (pumpernickel: 24.01.2007, 11:51)

sorry für die vielleicht blöde frage - was muss ich denn da eingeben? kann ja eigentlich nicht sein, dass man jeden rechner, im heimnetz einzeln konfigurieren muss, wenn man ins internet will (2007!);

aber wenn du mir sagen könntest was bei ipv4 eingegeben werden muss, wärs nett.
danke,
pumpernickel


Kommt drauf an. Wenn Du im Router DHCP Ausgeschaltet hast, musst Du alles von Hand eingeben. Ist DHCP an, kannst Du den Kommentar von Doggy aus Deiner Erinnerung streichen, da dort nicht der Fehler liegen wird.
0

#7 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:10

Auch wenn DHCP an ist gehts nur so. Wenns keiner glaubt, na bitte weiter ohne INet. Habe auch das ASRock Dual Sata 2, weiss also wie es geht.
0

#8 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:16

@doggy - ich glaubs ja - kannst du mir bitte sagen, WAS ich dort eintragen muss? - ich bin da echt nicht der experte .... ;)
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (doggy: 24.01.2007, 14:10)

Auch wenn DHCP an ist gehts nur so.


Also, wenn bei mir DHCP an ist, bekommen alle Clients in meinem Netzwerk automatisch vom DHCP Server im Router eine IP Adresse, DNS usw zugewiesen, denn genau dafür ist der DHCP Server auch da.

EDIT: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Januar 2007 - 16:31

0

#10 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (pumpernickel: 24.01.2007, 10:47)

hi,

ich habe das gleiche problem (und ein asrock939 dual-vsta):
hab gestern versucht vista home premium (final) zu installieren, funzte zwar bei einer neuinstallation, ABER ich kann keine verbindung mit dem internet herstellen - rechner hängt an einem switch und der an einer fritzbox7170. unter winxp ist das (bei den anderen rechnern im netz) kein problem.
evt. holft aber ein "neuer" uli-treiber auf der asrock-page:
1/10/2007 3.22MB beta driver ver:352 for Vista32
ich versuchs heute abend mal und poste, obs was gebracht hat.
falls jemanden was anderes einfällt - ichg wäre auch über eine antwort dankbar!
ciao


Mit den VISTA Beta Treibern 352 klappt alles wunderbar!!
Auf der Asrock Seite haben wir auch schon geguckt allerdings gabs bei seinem Board (asrock939dual-sata2) diesen Treiber nicht.... Aber ist ja wunderbar dass der des dual-vsta auch klappt

Dieser Beitrag wurde von do0T bearbeitet: 24. Januar 2007 - 20:08

0

#11 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:34

@do0T:
genau - bei mir hats jetzt auch geklappt - treiber hilft - wobei ich nicht verstehe, wieso MS nicht den "richtigen" eingabaut hat. der in vista integrierte mag ja zertifiziert sein (der neue ist es nicht) - aber er funktioniert halt nicht.
grüsse,
pumpernickel :blush:
0

#12 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:52

Wer noch Probleme hat, hier die Einstellungen.

Eingefügtes Bild

Natürlich die Daten des eigenen IP's und DNS des Providers eintragen.

Der MS Treiber geht mit diesen Einstellungen. Fragt mich nicht warum?

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 25. Januar 2007 - 11:00

0

#13 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 12:03

@doggy:
dank dir - ich werd das auch mal noch so versuchen (ich denke mal, mit festen angaben sucht der auch beim start nicht so lange nach dem netz)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0