WinFuture-Forum.de: Bitte Was Ist Eine Hurenkinderregelung?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Bitte Was Ist Eine Hurenkinderregelung?! Open Office 2.1


#1 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Januar 2007 - 20:56

Share

Dieser Beitrag wurde von Parzival bearbeitet: 20. März 2011 - 12:15

Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:02

Ist das Gegenteil vom Waisenkind.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:17

dafür braucht man weder google, noch wiki.
die hilfe von openoffice würde genügen :P
wobei mir auch nicht klar ist, wie man auf diese namen kommt.

Schusterjungenregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes mindestens vor einem Seitenumbruch erhalten bleiben müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenende weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der gesamte Absatz auf die nächste Seite verschoben.

Hurenkinderregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes auf der ersten Seite nach einem Seitenumbruch mindestens stehen müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenanfang weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der Umbruch entsprechend versetzt.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. Januar 2007 - 21:17

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 22.01.2007, 21:17)

dafür braucht man weder google, noch wiki.
die hilfe von openoffice würde genügen :P
wobei mir auch nicht klar ist, wie man auf diese namen kommt.

Schusterjungenregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes mindestens vor einem Seitenumbruch erhalten bleiben müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenende weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der gesamte Absatz auf die nächste Seite verschoben.

Hurenkinderregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes auf der ersten Seite nach einem Seitenumbruch mindestens stehen müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenanfang weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der Umbruch entsprechend versetzt.


wie man aus der beschreibung ableiten kann heißen einzeln stehende zeilen vor und nach seitenumbrüchen schusterjungen bzw. hurenkinder. die bezeichnungen kommen aus dem druck. das ist ein sehr altes handwerk, das ursprünglich nur von männern ausgeübt wurde. männer unter sich sind da ja nicht allzu förmlich in ihrer wortwahl und so entstanden die begriffe. erstaunlich find ich es aber auch, dass sie sich so lange gehalten haben und vor allem, dass sie auch in das offizielle berufsspezifische fachvokabular gehören.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 04. Februar 2007 - 14:00

ehmmm ja ich würde mal sagen du bist nicht älter als 8 und denkst an nichts anderes aus ein ganz böses schimpf wort !!!! und nur mal so .... als ich 8 war wurde mir dieser spruch ein getrichtert !!!!!!


Zitat

WER NÄHMLICH MIT "H" SCHREIBT IST DÄMLICH !!!!!



aber wir wollen dir mal verzeien
denn die hilfe hilft !!!!!!!

Zitat

Schusterjungenregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes mindestens vor einem Seitenumbruch erhalten bleiben müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenende weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der gesamte Absatz auf die nächste Seite verschoben.

Hurenkinderregelung
Legt fest, wie viele Zeilen eines Absatzes auf der ersten Seite nach einem Seitenumbruch mindestens stehen müssen. Aktivieren Sie dieses Markierfeld und geben Sie dann eine Zahl in das Feld Zeilen ein. Stehen am Seitenanfang weniger Zeilen als im Feld Zeilen angegeben, wird der Umbruch entsprechend versetzt.






Nur ich finde es ist jetzt genug gehacke ....last uns damit aufhören und das thema schliesen !

Dieser Beitrag wurde von Airwolf3000 bearbeitet: 04. Februar 2007 - 14:10

MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0