WinFuture-Forum.de: Ne Gute Neue Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ne Gute Neue Graka


#1 Mitglied ist offline   LordAnakin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:zu vbiele um zu schreiben

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:25

servus leutz^^
ich will in meinen Rechner neurdings eine neue Graka einbauen am besten die XFX Geforce 7950GT M570
http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true
doch weis ich nicht ob mein Netzteil und der Platz im PC ausreichen ;)

Ich hab einen MD8800 (habt ihr bestimmt in letzter ziet mal öfters von gehört ;) )

* Original Windows® XP Home Editon (OEM)
* Intel Pentium D Dual Core Prozessor 830 3.0 GHz , 2x 1 MB Cache, 800 MHz Front Side Bus
* 1024 MB DDR-RAM Marken-Arbeitsspeicher PC4300
* 250GB Festplatte 7.200rpm SATA
* DVD-Brenner (Alle Angaben sind Maximalwerte)
o Schreibgeschwindigkeiten: 8x DVD+R9 Dual Layer, 4x DVD-R9 Dual Layer, 16xDVD-R, 6xDVD-RW, 16xDVD+R, 8xDVD+RW, 48xCD-R, 24xCD-RW
o Lesegeschwindigkeiten: 16x DVD, 48x CD
* NVidia® Geforce 6700XL, 128 MB DDR-RAM Grafikkarte, DVI-I und VGA (D-Sub)
* 56k V.9x PCI Daten/Fax-Modem
* Stereo DVB-T, DVB-S, TV-, FM-Tuner
* Integrierter Flashkartenleser (SmartMedia/XD Card/Memory Stick/Memory Stick Pro/Secure Digital/MultiMediaCard/Compact Flash/IBM® Microdrive)
* 8 Channel High Definition Audio on board
* 10/100MBit LAN on board
* Integriertes IEEE 1394 FireWire
* Funk-Tastatur
* Funk-Maus

Vorweg hat einen 400W Netzteil und hat 23 cm in der länge und 1 cm in der breite platz (bin mir aber net sicher da ich es vor ein paar Wochen in irgentweinem Forum gelesen hatte)
Das Problem das in meiner hoffnungslosen suche war ob das Netzteil und der Platz aussreichen

Wenn das nicht der Fall wäre würd ich mich auf weitere Graka enpfehlungen freuen (am besten welche die auf Crysis vorbereitet sind oder wenigstens Gothic 3 größtenteils ruckelfrei bei max details hinbekommen :angry: mein RAM werd ich bis dahin schon noch auf 3 GB hochpushen)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:57

Die Frage is erstmal, wie viel willste für neues Netzteil bzw. neue GraKa ausgeben!
welche für Crysis genügt um ruckelfrei zu spielen, steht noch nicht fest da müsstes du warten noch bis zur dx10 generation, die bereits getestest und ausgereift ist.
Meiner Meinung nach ist es die jetzige geforce 8 serie noch nicht ganz!
Aber wenn du nicht warten kannst, kauf dir die Geforce 8800GTS, gute Preis/Leistung, da die GTX doch bissl zu teuer meines erachtens ist!
neues Netzteil, weiß nicht, wie viel Ampere hat das deine auf der 12V bzw 3V Leitung?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:04

als Grafik die hier auch eine 7950 GT aber billiger klick

zum Netzteil schau mal rauf was da steht

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 22. Januar 2007 - 21:05

0

#4 Mitglied ist offline   LordAnakin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:zu vbiele um zu schreiben

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:06

müsste eine 12 V leitung sein
warten kann ich ehrlich gesagt net weil bis crysis ja noch gut ein 3/4 Jahr ist und ich bis dahin Gothic 3 ersrmal zocken will und Cryis muss ja nich truckelfrei laufen reicht ja wenn GOthic 3 fast flüssig läuft da ich glaube das Crysis nicht wirklich viel anspruchsvoller im Hadwarehunger áls Gothic 3 sein wird.
Ich glaub das burget darf so maximal 350€ Betragen
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:20

Die 7950 Gt von XFX würde ich wegen der Passivkühlung nicht empfehlen, da würde ich eher zur Leadtek oder EVGA ( 10 Jahre Garantie ) greifen. Die OEM Rechner leiden meist an fehlenden Belüftungsmöglichkeiten und zu kleinen Gehäusen. Als NT kann ich das BeQuiet Straigt Power mit 450 - 500W empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0