WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Für Gfx5900u - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber Für Gfx5900u


#1 _Nysosym_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 23:17

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Windows Vista ausgiebig zu testen.
Doch eines fällt mir bisher sehr negativ auf, ich habe den 96.85 Nvidia Treiber installiert.
Soweit so gut, er scheint auch zu gehen. Doch das Control Center ist sehr mager ausgestattet im Vergleich zu dem von Windows XP. Was mir am meisten fehlt ist, das ich das Timing meines TFT ändern muss, ansonsten flackern hier ein paar Pixel. Deshalb hoffe ich, das ihr vllt. einen Rat zu dieser Problematik habt.

Und hat Nvidia vor die FX Reihe aus dem Support zu nehmen? Ab 97.46 wird meine Karte nicht mehr unterstützt, wenn ja ist das eine absolute Frechheit!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Januar 2007 - 23:27

nein, bislang hocken alle geforce besitzer mit einem recht... reduzierten controllcenter rum...
0

#3 _Nysosym_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 23:31

Sehr schade, da kann man nur hoffen, das am 30. was besseres kommt.....
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Nysosym: 21.01.2007, 23:17)

Und hat Nvidia vor die FX Reihe aus dem Support zu nehmen? Ab 97.46 wird meine Karte nicht mehr unterstützt, wenn ja ist das eine absolute Frechheit!

Mit einer gemoddeten .inf gehen auch die neuen Treiber noch.
Hatte bis gester bei mir immer ohni Probleme funktioniert, nur seit gestern bekomm ich bei jeglichen geforce treibern immer nen BSoD. Auch bei den über WindowsUpdate erhätlichen.
0

#5 Mitglied ist offline   Yope 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:14

gemoddeten .inf?

Wie funktioniert des genau?
0

#6 _Nysosym_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:16

Zitat

Mit einer gemoddeten .inf gehen auch die neuen Treiber noch.
Hatte bis gester bei mir immer ohni Probleme funktioniert, nur seit gestern bekomm ich bei jeglichen geforce treibern immer nen BSoD. Auch bei den über WindowsUpdate erhätlichen.


Gut, es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, bei jedem neuen Treiber die .inf zu modifizieren.
Soweit ich weiß, unterstützt der geleakte 100.30 Nvidia Treiber nur PCI-E Adapter und AGP wird gar nicht mehr angesprochen. Ich hoffe dort ändert sich bald etwas!
0

#7 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:19

laptopvideo2go.com

Treiber auswählen, Treiber rutnerladen und die gemoddete .inf dazu. Danach entpacken und die original mit der gemoddeten ersetzen.

Beitrag anzeigenZitat (Nysosym: 22.01.2007, 12:16)

Gut, es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, bei jedem neuen Treiber die .inf zu modifizieren.
Soweit ich weiß, unterstützt der geleakte 100.30 Nvidia Treiber nur PCI-E Adapter und AGP wird gar nicht mehr angesprochen. Ich hoffe dort ändert sich bald etwas!

Klar kann das nicht der eigentliche Sinn der Sache sein. Hat jedoch gut funktioniert um wenigstens meinen 2. Monitor zu aktivieren. ;) Im moment wäre ich jedoch schon froh, wenn wenigtens die Standard WDDM Treiber funzen würden. Hoffe nvidia bringt mal noch neue Treiber bei welchen, auch ältere Modelle als die 6100er Reihe offiziell unterstützt werden und ich keinen BSoD mehr bekomm. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0