WinFuture-Forum.de: Was Komisches Mit Alice Dsl2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was Komisches Mit Alice Dsl2000


#1 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 22:40

Also, ich bin kunde bei Alice-dsl und habe eine 2000er Flat ! ;)

Jetzt habe ich im internet gelesen das sie die 2Mbit/s leitung auf ne 4Mbit/s leitung erhöht haben :P , ist auch schön und gut!

Diverse Speedtests haben mir gesagt ich habe nur eine 2Mbit/s Leitung ! ;)

Jetzt habe ich bei denen angerufen und die haben mich an die Technik weiterverbunden...., jetzt hat mir der Technicker aber gesagt das meine leitung auf 8Mbit/s eingestellt sei. :lol:

Troz alle dem bekomme ich nicht mehr wie die 2Mbit/s die ich ja auch habe. :(

Der techniker am telefon hat mir gesagt das wenn ich was runterlade ( Habe ich zum test wärend des Telefonats ) dann komme ich fast auf die 8Mbit/s ! :)

Aber mein Max. Download ist so bei 240-245 KB/s ( entspricht DSL2000 ) !

Wie kann es den sein wenn ich angeblich eine 8Mbit/s Leitung habe ? :blink:

Ich wohne mitten in der City, habe den Leitungsstatus 4 ( geeignet für 16Mbit/s ), aber trozdem mysteriös ! :)
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 23:01

Router bzw. Modem dran hängen welches diese Leitungsgeschwindigkeit auch unterstützt?
0

#3 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 23:06

Also, das Modem wo ich hier habe ( von dene ) soll ADSL2+ unterstützen !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 02:15

Das Modem mal resetten und falls Du die Alice-Software installiert hast, diese deinstallieren und die Verbindung manuell einrichten. Es kann aber auch durchaus sein das deine Leitung nicht mehr hergibt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 22. Januar 2007 - 02:15

0

#5 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 02:23

Modem ist resettet, ich bin über DFÜ drinn ( Optimiert auf den Provider ) und das weib am Telefon hat mir gesagt ich hätte eine leitung die bis 16Mbit/s schaft !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 02:33

Beitrag anzeigenZitat (latroe: 22.01.2007, 02:23)

Modem ist resettet, ich bin über DFÜ drinn ( Optimiert auf den Provider )

Richtig resettet?
Wie hast Du denn die Verbindung für Alice "optimiert" ? :)
Schon mal den Splitter gewechselt?
Sonst noch Hardware oder irgendwelche "Tuning-Tools" oder Firewall installiert (und alles was den Datenfluss noch so in die Quere kommt)?
0

#7 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:09

Ich bin Mit dem Siemens PLUS Modem drinn, laut Alice unterstützt es auch ADSL2+ !

Bin Über DFÜ drinn und habe die MCU, RWIN und die TLL an den werten die ich empfangen habe angepasst!

Firewall habe ich gerade nur die Standard WinXP, die reicht mir aber auch gerade für das was ich mache !

Tuning tool habe ich keine installiert, für was auch ?

Ich bin auch über Kabel verbunden ( nicht w-lan ) !

@Großer

Wie soll ich richtig resetten ? Da hat es einen Knopf hinten wo Reset steht !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:28

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Modems (steht auf der Rückseite)?
Schon mal ein anderes Modem probiert?
Und schon mal mit den Standard DFÜ-Einstellungen probiert?
An dem Modem sollte ein eingesetzter Resett-Taster (mit Büroklammer etc zu erreichen) sein.
Modem ausschalten Taster drücken (und gedrückt halten) Modem wieder einschalten. Nach ca. 4 Sekunden Taster wieder los lassen. Modem resettet sich dann...
0

#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:36

Bin auch bei Alice mit 2000.
Wäre mir ganz neu, dass die den Speed erhöht haben.
Woher weißt du das?


(Wie wärte denn dann der höchstmögliche DL / UL ?)

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 22. Januar 2007 - 18:37

0

#10 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:47

Die Bezeichnung ist " Siemens ADSL C2-010-I " !

Mit Standard einstellungen habe ich es auch probiert ( ist schlechter vom download her ) !

Anderes Modem Habe ich nicht, ich habe zwar 2 von denen aber es ist mit beiden gleich !

@shadar.logoth


Das habe ich auf der Homepage von Alice gesehen, ist ein Banner gewesen ! Ruf doch mal bei denen an und erkundige dich mal dort ! Vieleicht ist es bei dir genauso wie bei mir !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 18:47

Es könnte durchaus sein das Du immer noch die 2000er Flat hast und die Dame vom Support sich einfach verguckt hatte. Vielleicht meinte sie auch das die Leitung 8000 macht.

@shadar.logoth
Der Speed wurde im Oktober auf 4000 hoch gesetzt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 22. Januar 2007 - 18:48

0

#12 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:26

Habe gerade mal nen Speedtest gemacht.
Satte ISDN Geschwindigkeit mit der Flat Fun :-)
0

#13 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:00

So, habe mal wieder mit Alice gesprochen.

1. Gespräch:


Habe denen die situation gesagt, haben nachgeschaut und meinten das bei ihnen alles OK ist. ;)

Haben sogar die leitung auf 10,2MBit/s gesetzt, leider keine Änderung. :)

Danach haben sie den Port Resetet ( und ich Modem ), keine Änderung.

Haben gemeint das es an meinem Rechner liegt ( einstellungen ) :)

Wenn ich Hilfe Bräuchte könnte ich die Hilfe Hotline ( 5€/Anruf :o ) anrufen und die helfen mir bei meiner einstellung. ;)

AUFGELEGT


Nun habe ich meine Einstellungen angeschaut, alles OK !

Dann ist mir eingefallen das wenn ich statt 2000 ( Flat ) mal 6000 (Time) brauche müsse ich nur vor dem Benutzernamen " High " setzen, schon kann ich mit 6000Kb/s Surfen.

Habe diesen test gemacht, es geht wunderbar ( Down: 700 --> )



2. Gespräch


Habe dem Lieben Mitarbeiter gesagt das ich schonmal angerufen habe und es nicht besser geworden ist.

Habe es ihm auch mit der besagten Methode gesagt, danach war ich auf Warteschleife für ca. 5 Min. !

Jetzt schickt er ein Formular los zum Überprüfen, weil bei ihm sollen anscheinend 4000Kb/s weg gehen.

Ich soll es in geraumen Abständen mal Überprüfen ob sich was bei mir getan hätte !

AUFGELEGT


Naja, mal schaun was Draus wird ! :)
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0