WinFuture-Forum.de: Vista Fährt Nicht Richtig Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fährt Nicht Richtig Runter Kein neustart, kein ausschalten


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:17

Hallo zusammen habe folgendes Problem vista 32 bit fährt nicht richtig runter! Egal ob neu Start oder runterfahren, der rechner startet nicht neu oder geht nicht aus nur schwarzer Bildschirm. Nach Reset oder ausschalten läuft alls wieder! keine Problem im Gerätemanager!

gruß

Yanny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:24

Wie alt ist denn das Mainboard, vll bekommt Vista das System nicht vollkommen ausgeschaltet?
0

#3 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:45

Bei Nvidia gibt es noch keine Treiber. Asus M2n32-SLI Deluxe sli läuft auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   aristoteles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 21. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 10:16

Hallo yanny,
dasselbe Problem hab ich auch.
Hast du eine Lösung gefunden?

Würde mich über Tipps freuen.

MfG
Aristoteles
0

#5 Mitglied ist offline   Svere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:42

Hallo Forum,

ich habe gestern auch mein Vista Premium bekommen und habe auch dasselbe Problem, wie oben beschrieben.
Ich habe allerdings eine 64-Bit-Version, alos liegt es schon mal nicht daran.

Meine fehlerbeschreibung:

Egal ob ich den PC auschalten, neustarten oder in den Standby-Modus schalten will, der Monitor wird auch sofort schwarz. Nur der Rechner läuft noch weiterhin. Erst nach ca. 5 Min. geht er aus.

Habe bei Microsoft-Foren nachgeschaut, dort gibt es aber auch keine Antwort auf das hiesige Problem.

Möglicherweise liegt bei mir auch ein Treiberproblem vor; im Gerätemanager sind zwei unbekannte Geräte, welche vom Motherboard stammen müssen. Auch der Realtek AC 97-Treiber scheint nicht 100%ig zu funktionieren, da Vista bei ihm immer meckert. Musik kommt aber trotzdem raus.

Ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium und bei ASUS nach treibern für Vista gesucht. Gibts aber nicht. Eine Anfrage beim ASUS-Support gab nur ein Plumpes:

"Hallo,

das Mainboard ist nicht Vista zertifiziert, das heisst, das Mainboard kann funktionieren, muss aber nicht."

Dabei wollte ich wissen, wann ASUS für mein Board Vista-Treiber bereitstellt...
*arrg* :cool:

Also warte ich erst mal auf neue Vista-Treiber...

Bis dahin

Svere

@ yanny

Laut ASUS ist dein Motherboard schon Vista-ready:

http://event.asus.co..._ready/list.htm

Vieleicht solltest du mal nach neuen Treibern schauen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Grüße

Svere
0

#6 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:38

also mein vista x64 fährt auch nicht runter. das einzige was bei mir im gerätemanager mit einem gelber fragezeichen versehen ist, ist der raid-contoller und noch ein andere raidtreiber (er erkennt aber alle raidplatten) und meine netzwerkkarte....
für die raidtreiber gibts hoffentlich bald hoffnung, da ja gersten neue via-treiber kamen. konnte die aber nochnicht installieren...
aber für meine "3com gigabit nic" netzwerkkarte gibts noch keine treiber....dadurch komm ich mit meinem vista nichtmal ins internet...das nervt echt...

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 02. Februar 2007 - 13:38

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Svere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:44

Hallo nochmal,

ich habe nochmal mit ASUS gemailt. Und auch eine Antwort bekommen. Für mein Motherboard sind zur Zeit keine Vista-Treiber angedacht und ob überhaupt welche kommen, steht auch noch in den Sternen! ;( ;(

Zum eigentlichen Problem:

Ich habe auf dem Rechner noch Windows Media Center auf einer zweiten Platte. Heute morgen hat er einfach von dort gebootet, kein Bootmanager, nix. Habe den Rechner sofort wieder runtergefahren ... und das dauert nun auch ewig! Das soll jemand verstehen. ;(

Mit welcher Taste kann ich noch gleich die Bootreihenfolge ändern? Will doch wieder von Vista starten.

Ein weiteres Kuriosum war Anno 1701, welches ich auf dem Media Center-System installiert habe. Hab einfach mal die .exe-Datei unter Vista gestartet und siehe da, es läuft. Musste nur noch mal die Seriennummer eingeben. Wunder der Technik!
Bin mal gespannt, welche Überraschungen man sonst noch so erlebt...

..naja zum eigentlichen Problem trägt das ja nun nicht bei...

Hoffe ihr könnt noch was dazu beitragen. Ich werde aber Bescheid geben soweit ich etwas Neues weiss.

Gruß

Svere
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0