WinFuture-Forum.de: Ie Inkompatiblität Auf Meiner Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ie Inkompatiblität Auf Meiner Seite ...


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 16:53

Hallo,

also ich habe vor einem halben Jahr mal eine Seite erstellt und möchte diese nun weiterführen. Mein Problem: der tolle IE6/IE7 stellt die Seite nicht korrekt dar. Es handelt sich um Lücken unter meinem Header und einem Bild unten an der Seite, sowie zu große Lücken zwischen den Navigationsbuttons. Was die Seite selber anbetrifft brauche ich keine Meinungen, ich weiß dass sie hier unvollständig ist. Der Code ist wohl nicht ganz optimal, ich muss mich selber erstmal wieder hereinfinden (in diese Riesenseite *g*).

http://d2kx.freewebs...home/index.html

Wenn jemand etwas weiß, bitte Bescheid geben, danke!

MfG,

d2kx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 20:14

So, ich habe jetzt unzählige Workarounds, Fixes, Anpassungen und und und integriert und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden (auch wenn es nicht 100% perfekt ist). Jetzt würde mich interessieren, wie ich es hinbekomme, dass die Drecksengine von MSHTML nicht jedes mal auf meiner Seite ein "ActiveX: gefährliche Inhalte zulassen?" anzeigt. So wie ich das sehe, kommt das von meinen Buttons, evtl. durch das "Script", um die Bilder vorrauszuladen. Jemand einen Rat, was man da machen könnte?

Reply anstatt Edit, damit die 30 Leute, die schon hereingeschaut haben, wissen, dass ich ein neues Problem habe.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. Januar 2007 - 07:58

Zitat

nicht jedes mal auf meiner Seite ein "ActiveX: gefährliche Inhalte zulassen?" anzeigt.

Kann es sein, dass du in deinem IE javascript standardmäßig ausgestellt hast? (Was übrigens eine sehr gute Idee ist :))

Zitat

evtl. durch das "Script", um die Bilder vorrauszuladen. Jemand einen Rat, was man da machen könnte?

Um Bilder vorzuladen benötigt man kein javascript. Guckst du hier: http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_...javascript.html

Des Weiteren würde ich mal was an deinem was Code machen, da er äußerst invalid ist: Klick
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:02

Ich habe nur den IE7 installiert und nie etwas darin eingestellt (benutze auch nur Firefox/Opera). Danke für den Tipp, werde es mir heute genauer ansehen. Dass meine Seite alles andere als validen Code besitzt, liegt daran, dass ich eher selten an einer Seite arbeite und eigtl. erst sehr wenig HTML/JS kann, aber daraus dann das meiste mache :) Mal sehen, ob ich daran in naher Zukunft etwas ändern kann.

Danke schonmal!
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:14

also ich hab nur ne große graue leere fläche.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0