WinFuture-Forum.de: Vista Nur Für High-end-gamer Sinvoll ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Nur Für High-end-gamer Sinvoll ?


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 16:17

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Vista zu zulegen, allerdings weiß ich nicht, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen würde,da Vista ja weitaus höhere Systemanforderungen stellt, als XP. Die Frage, die mich hauptsächlich interessiert ist, ob Vista bessere Performence bei aktuellen Direct-X-9 Titeln bringt, als XP.


Vista nutzt ja die Readyboost-Technologie, mit welcher man dem System per USB-Stick zusätzlichen RAM spendieren kann. Ich besitze einen 1Gb MP3-Player und würde gerne wissen, ob sich die Leistung des Systems merklich erhöhen würde, wenn ich den Player als zusätzlichen RAM nutze (es ist mir schon klar, dass man aus einem alten Esel kein Rennpferd machen kann, aber vielleicht würden die Ladezeiten bei Spielen sinken. )

Ich dachte mir, ich frage lieber vorher, bevor ich Vista installiere und sich dann herausstellt, dass meine Hardware zu schwach ist.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße, damasch

ps: Die Hardware meiner Mühle steht im Profil :-P
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 21. Januar 2007 - 16:28

Bis jetzt ein klares NEIN. Es fehlen einfach die richtigen und guten Treiber. Ansonsten soll es ja besser laufen aber mal abwarten.
0

#3 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:47

Hi also fals du noch geld übrig hast kauf dir 1 gb ram dann ist dein system vista tauglich, mein system war ähnlich wie deines als ich den RC 1 drauf hatt und ich konnte alles auch ganz gut machen ausser games spielen, wie das mit dem fertigen vista aus sieht kann ich noch nicht sagen , aber bißßel mehr mb ram solltest du dir für vista zulegen, und wie oben schon gesagt deinen mp3 player anschließen bringt bis jetzt wirklich noch gar nix, haben se auch bei planetopia letzte wocghe getestet und es bestätigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0