WinFuture-Forum.de: Produktaktivierung Von Vista Irgendwie Sichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Produktaktivierung Von Vista Irgendwie Sichern?


#1 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:39

Hallo!

Und gleich komm ich nochmals mit einer Frage, und zwar wollte ich wissen, ob man, wie beim Win XP die WPA-Datei, auch sowas unter Vista machen kann. Oder irgendwie den Regeistrierungsschlüssel sichern kann.

Weil ich hab keinen Bock, jedesmal bei Microsoft anzurufen, nur um Vista aktivieren zu können.

Weis einer von euch, wo diese Registrierungsdaten stehen und ob man diese ggf. sichern kann?

Mit Festplatten spiegeln (zb. mit Ghost von Norton) will ich nix machen. Kostet wieder ne Menge Geld.

Ach ja, und weis hier einer, wie oft man diese Ultimate-Version (hab die SB/OEM) per Internet freischalten kann?


Fragen über Fragen....


Mfg Oli
0

Anzeige



#2 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:44

Festplatte spiegeln kannst Du auch mit Nero, falls Du das hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:50

Also die einfachste methode wäre ein backup zu erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:55

Und wie mach ich dieses Backup? Mit dem Windowseigenem sicherungsteil?

Muss ich da dann ne Komplettsicherung machen?

Wie spiele ich dann diese Sicherung wieder ein? Kann man die dann auf DVD brennen und dann einfach davon Booten und Windows somit neu einspielen? Oder muss zuerst Windows installieren und dann das Backup einspielen?

Hab sowas noch nie gemacht.
0

#5 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:01

Also mit dem windows eigenen Backup bin ich nie klargekommen, aber was ich empfehlen kann ist Acronis True Image. Kostet zwar was aber ist wirklich ein super Programm. Es bietet sogar die möglichkeit von einer Boot CD Backups zu erstellen oder einzuspielen.
0

#6 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:07

Mit Nero geht das auch. Komplettes Festplattenimage zu machen und dann mit Boot-CD wieder einzuspielen.
0

#7 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:11

Ich würde das Vista Backup nehmen.

Zitat

Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung

Ein Windows CompletePC-Sicherungsabbild enthält Kopien Ihrer Programme, Systemeinstellungen und Dateien. Diese vollständige Sicherung können Sie zum Wiederherstellen der Inhalte des Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder des gesamten Computers verwenden.

Warnung
Wenn Sie den Computer von einem Windows CompletePC-Sicherungsabbild wiederherstellen, entspricht dies einer vollständigen Wiederherstellung. Es ist nicht möglich, einzelne Elemente für die Wiederherstellung auszuwählen; alle aktuellen Programme, Systemeinstellungen und Dateien werden vollständig ersetzt.

Stellen Sie zunächst sicher, dass der Wechseldatenträger, auf dem sich die Sicherung befindet, verfügbar ist.

So führen Sie eine Wiederherstellung mithilfe eines Windows-Installationsdatenträgers durch
Gehen Sie nach dieser Methode vor, falls Ihr Computer mit einem Windows-Installationsdatenträger ausgeliefert wurde.

Legen Sie den Installationsdatenträger ein, und starten Sie dann den Computer neu.

Wenn Ihr Computer nicht für den Start von CD oder DVD konfiguriert ist, finden Sie weitere Anweisungen für diesen Vorgang unter Installieren und Deinstallieren von Windows .

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Herunterfahren, wählen Sie im Dropdownmenü Neu starten aus, und klicken Sie dann auf OK.

Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

Klicken Sie auf Computer reparieren.

Wählen Sie das Betriebssystem aus, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.

Klicken Sie im Menü Systemwiederherstellungsoptionen auf Windows CompletePC-Wiederherstellung, und folgen Sie anschließend den Anweisungen.

So führen Sie eine Wiederherstellung mithilfe vorinstallierter Wiederherstellungsoptionen aus
Gehen Sie nach dieser Methode vor, falls Ihr Computer nicht mit einem Windows-Installationsdatenträger ausgeliefert wurde.

Starten Sie den Computer neu.

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Herunterfahren, wählen Sie im Dropdownmenü Neu starten aus, und klicken Sie dann auf OK.

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist, drücken Sie beim Neustart des Computers wiederholt F8. F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wird das Windows-Logo angezeigt, müssen Sie den Vorgang wiederholen.

Sind auf dem Computer mehrere Betriebssysteme installiert, heben Sie mit den Pfeiltasten das Betriebssystem hervor, das im abgesicherten Modus gestartet werden soll, und drücken Sie dann F8.

Wählen Sie im Menü Erweiterte Startoptionen mit den Pfeiltasten die Option Computer reparieren, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Wählen Sie ein Tastaturlayout aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

Wählen Sie einen Benutzernamen aus, geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK.

Klicken Sie im Menü Systemwiederherstellungsoptionen auf Windows CompletePC-Wiederherstellung, und folgen Sie anschließend den Anweisungen.

0

#8 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:14

Ok danke! Ich werde mal alle die hier geschriebenen Lösungen ausprobieren und dann such ich mir die einfahcste für mich aus.

Danke nochmals für eure Antworten!
0

#9 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:27

also auf ne antwort über die frage wie oft man die ultimate sb per inet freischalten kann wäre ich auch mal sehr gespannt...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   dkb210 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:35

Na ja mit Nero wäre ich mir nicht so sicher ob es funzt!

Gestern auch versucht erste Fehlermeldung war : C:\hiberfil.sys zum lesen ist fehlgeschlagen /Systemfehler32 es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden.
Läuft aber weiter aber irgenwann bricht alles ab.
0

#11 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (dkb210: 21.01.2007, 14:35)

Na ja mit Nero wäre ich mir nicht so sicher ob es funzt!

Gestern auch versucht erste Fehlermeldung war : C:\hiberfil.sys zum lesen ist fehlgeschlagen /Systemfehler32 es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden.
Läuft aber weiter aber irgenwann bricht alles ab.



Also bei lief es problemlos.

Welche Funktion hast Du denn genutzt ?
0

#12 Mitglied ist offline   dkb210 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:08

7.7.5.1 habe jetzt noch ein paar mal getestet aber kurz nach dem Anfang der Sicherung bricht das Programm ab
0

#13 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (dkb210: 21.01.2007, 15:08)

7.7.5.1 habe jetzt noch ein paar mal getestet aber kurz nach dem Anfang der Sicherung bricht das Programm ab


Hab das auch mal versucht und hatte das gleiche Problem. Erst ne Fehlermeldung, dass nicht auf alle Dateien zugegriffen werden kann, weil die Platte vom System verwendet wird, macht dann aber weiter und später bricht es einfach ab. Vielleicht ist Nero nicht zum Sichern von Systempartitionen geeignet?
0

#14 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:19

Doch die neue Version kann es !
0

#15 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 21.01.2007, 15:19)

Doch die neue Version kann es !


Ich habs mit der neuen Version 7.7.5.1 probiert. Ging trotzdem nicht!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0