WinFuture-Forum.de: Wpa Mit T-sinus 154 Dsl Und Intelprowireless ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wpa Mit T-sinus 154 Dsl Und Intelprowireless ...


#1 Mitglied ist offline   BartS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:33

Hallo,

ich bekomme bei mir mein WLAN nicht mit WPA zum Laufen.

Ich habe einen T-Sinus 154 DSL als Router (Firmware 0.84).
Mein Laptop, mit dem ich versuche mich ins WLAN zu verbinden hat "Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter" mit der Treiberversion 1.2.4.41 vom 13.07.2006
Eigentlich die aktuellesten Treiber jeweils.


Beim Router ist WPA eingeschaltet mit "Pre-shared-key" und einem Kennsatz von 8 Zeichen.

Ich habe mich von Seiten meines Laptops sowohl mit der Intel Pro Software versucht zu verbinden als auch mit den Windows XP SP2 Bordmitteln.
Die Signalstärke ist ausgezeichnet. Nur der Prozess "Netzwerkadrssse beziehen ..." läuft lange und endet immer mit einem "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Mit WEP-Verschlüsselung läuft alles super.


Liegt so ein Problem eher am Router oder eher am Laptop mit den Intel-Treibern?

Hat jemand vergleichbare Probleme?

Habt vielen Dank für alle Hinweise, seien sie auch noch so abwegig ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:52

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Wenn er keine Adrese über DHCP bekommt dann heißt das im Grunde das du den Router Kontaktieren kannst aber nicht durch die Verschlüsselung kommst.

Hast du schon mal WPA mit 16 Zeichen versucht? Denn dein Problem denke ich liegt eher darran das du bei den einstellungen an deinen Rechner was falsch machst und somit der Router sagt, der hat gar keine Berechtigungen.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   BartS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:57

Danke für deine Antwort.

Was meinst du genau mit "16 Zeichen" ... Ich kann ja wählen zwischen einem Kennsatz von 8-63 Zeichen und einem Hex-Wert mit 64 Stellen ... leider nur am Router selbst. Bei Windows hab ich nur die Chance, eine Passphrase einzugeben, ohne zu wissen, ob es der HexWert ist oder der Kennsatz.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:03

Also, du musst beim Router die WPA einschalten und dann den gewünschten Verschlüsselungsalogrithmuss einrichten. Denn key schreibst du dir dann bitte auf.

So, jetzt gehst du zu deinen PC und nimmst bitte die Treiber deiner W-LAN karte her um das ganze einzustellen. Dann bitte stelle alles genau so ein wie du es am Router eingestellst hast. Ach ja, dein netz ist nicht öfentlich, nicht vergessen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0