WinFuture-Forum.de: Netwerkprobleme (wlan, Tcp/ip) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netwerkprobleme (wlan, Tcp/ip)


#1 Mitglied ist offline   Lord-Schaschlik 

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:17

Hallo,

hab verschiedene Netzwerk Probleme.

1. Hab zwei Rechner mit Wlan Karten. Hab nachträglich den Patch für WPA2 verschlüsselung installiert. Service Pack 2 ist wie benötigt vorhanden. Trotzdem erscheint die Auswahl für WPA2 nicht. Die Karten unterstützen ganz sicher WPA2

2. Wenn ich in der Netzwerkumgebung von meiner Lan-Karte die Eigenschaften öffene fehlen mir komplett die TCP-IP Einstellungen für IP etc.. Also das Komplette Register Allgemein fehlt. Authentifizierung und Erweitert ist da.

3. Bei einem anderen Rechner hab ich noch ein Problem:
Wenn ich auf die Eigenschaften von der Netzwerkumgebung klicke ist kein einziger LAN-Controller zu sehen. Einfach alles leer, obwohl im Gerätemanager alles erkannt worden ist. Wie mach ich den LAN-Controller und den Firewire-Controller sichtbar?

Danke gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:31

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Beitrag anzeigenZitat (Lord-Schaschlik: 21.01.2007, 13:17)

1. Hab zwei Rechner mit Wlan Karten. Hab nachträglich den Patch für WPA2 verschlüsselung installiert. Service Pack 2 ist wie benötigt vorhanden. Trotzdem erscheint die Auswahl für WPA2 nicht. Die Karten unterstützen ganz sicher WPA2

Also, ich würde da mal schauen ob es neue Treiber für deine Karte gibt

Zitat

2. Wenn ich in der Netzwerkumgebung von meiner Lan-Karte die Eigenschaften öffene fehlen mir komplett die TCP-IP Einstellungen für IP etc.. Also das Komplette Register Allgemein fehlt. Authentifizierung und Erweitert ist da.

Dann musst du das Protokoll nach installieren. Gehe dazu auf installieren und dann wähle Protokolle und TCP/IP aus. Dann haste das auch wieder

Zitat

3. Bei einem anderen Rechner hab ich noch ein Problem:
Wenn ich auf die Eigenschaften von der Netzwerkumgebung klicke ist kein einziger LAN-Controller zu sehen. Einfach alles leer, obwohl im Gerätemanager alles erkannt worden ist. Wie mach ich den LAN-Controller und den Firewire-Controller sichtbar?

In der Netzwerkumgebung werden nicht LAN und ähnliches angezeigt, das sind die Netzwerkverbundungen. Unter WinXP haste da auf der Linken leite eine Verknüpfung.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Lord-Schaschlik 

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:38

Zu den Problem mit dem fehlenden TCP/IP Protokoll. Kann nicht auf "installieren" und das Protokoll nach installieren da mir das komplette Register "Allgemein" fehlt wo der installieren button ist.

Das mit den Treiber für die WLAN Karte probier ich.

Zu den Problem mit der fehlenden Anzeige der Netzwerkkarte. Wenn ich auf den Eigenschaften der Netzwerkumgebung gehe werden mir normalerweise alle Netzwerkkarte (Firewire, LAN) etc. angezeigt. Diese fehlen Komplett
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:56

Dir fehlt der gesammte teil, du hast aber schon Admin rechte und bist auf einem Konto mit Admin rechten oder?

Und zu deiner Netzwerkumgebung.

Nein, Netzwerkumgebung=Netzwerkverbindungen Nein, Nein, Nein

Netzwerkumgebung werden z.B Laufwerke eines anderen PCs gepseichert (Link). Ähnlich also wie ein netzlaufwerk. Das was du meinst sind die netzwerkverbindungen. Nicht die Netzwerkumgebung
0

#5 Mitglied ist offline   Lord-Schaschlik 

geschrieben 21. Januar 2007 - 16:14

Da die Eigenschaften der Netzwerkumgebung die Netzwerkverbindungen sind meine ich genau das was ich geschrieben habe. Auf jeden Fall sind bei den Netzwerkverbindungen keine Lan-Adapter drin.

Admin rechte hab ich natürlich auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2007 - 16:21

Ich kann mir nur noch vorstellen das wir von Win2k, ME, NT reden, ansonsten klinke ich mich aus.

Kann das sein das du WinXP Home hast, wenn ja dann schau doch mal bitte im Abgesichertem Modus, kann sein das die einstellugen da dann verfügbarf sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0