WinFuture-Forum.de: Keine Sata Festpaltten Unter Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Sata Festpaltten Unter Vista Home Premium


#1 Mitglied ist offline   xsr4i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DL

geschrieben 21. Januar 2007 - 09:46

Hallo!

Ich habe Vista Home Premium installiert und ich kann nicht auf meine Sata Festplatten zugreifen.
Es sind alle Treiber installiert.Nur bleiben die Festplatten offline.Ich kann sie nur in Basisdatenträger konvertieren.

Wenn ich aber Vista Ultimate installiere sind die Platten online und ich kann darauf zugreifen ,nachdem ich die Treiber installiert habe.

Mein Sata Treiber ist:Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg xsr4i
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 21. Januar 2007 - 10:10

Melde dich doch mal bei MS! Die helfen dir bestimmt...!

mfg
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   xsr4i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DL

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:44

Hast Du keine bessere Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:44

Laufen die beiden Festplatten im RAID oder nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   xsr4i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DL

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:10

Sie laufen nicht im Raid Verbund.Es sind zwei einzelne Platten die am Sata Controller hängen.

Es sind alle Treiber installiert und im Gerätemanager sind sie auch zu finden.Man kann die Eigenschaften abrufen ,aber eben nicht darauf zugreifen.
0

#6 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:24

Hmmm... vll. muss den beiden Festplatten erst ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt werden. Das lässt sich in der Datenträgerverwaltung erledigen.

Hast du auch den richtigen Treiber? Ich hab auch den SiI 3112 unter Windows XP. Wenn ich den Base-Treiber installiert hab, laufen die Festplatten nicht, wenn diese im RAID sind. Hab ich den RAID-Treiber installiert, laufen die Festplatten nicht, wenn sie einzeln laufen. :wink: Dementsprechend auch den richtigen Treiber wählen, Details: http://www.siliconimage.com/support/suppor...d=2&osid=10&
0

#7 Mitglied ist offline   xsr4i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DL

geschrieben 25. Januar 2007 - 21:41

Die Treiber installiert Vista automatisch ,ich muss nur den Ort der Treiber angeben.Es ist der selbe Treiber
wie bei XP.
In der Ultimate Version wird derselbe Treiber installiert und da sind die 2 Platten online.Nur in der Home Premium Version sind die 2 Platten in der Datenträgerverwaltung offline.Und da sie da offline sind kann man ihnen auch keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Mancher stellt sich die Frage ,wieso installiert er nicht einfach die Ultimate und fertig.Nun ich finde mit der Home Premium Version ist der PC nicht so stark ausgelastet wie bei der Ultimate.

Die Treiber installiert Vista automatisch ,ich muss nur den Ort der Treiber angeben.Es ist der selbe Treiber
wie bei XP.
In der Ultimate Version wird derselbe Treiber installiert und da sind die 2 Platten online.Nur in der Home Premium Version sind die 2 Platten in der Datenträgerverwaltung offline.Und da sie da offline sind kann man ihnen auch keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Mancher stellt sich die Frage ,wieso installiert er nicht einfach die Ultimate und fertig.Nun ich finde mit der Home Premium Version ist der PC nicht so stark ausgelastet wie bei der Ultimate.
0

#8 Mitglied ist offline   xsr4i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DL

geschrieben 27. Januar 2007 - 06:45

Also ich habe jetzt jede Version von Vista installiert und den Treiber vom SiI 3112 Controller jedesmal gleich installiert.Und ich konnte nur bei der Buisness und bei der Ultimate darauf zugreifen.

Bei den anderen Versionen war dies nicht möglich.Ich weiss nicht was das von Microsoft soll.Es haben doch nicht nur Firmen eine Sata Controller Karte in ihrem PC.Die bekommt man in jedem kleinen PC-Laden.

Selbst bei Windows XP Home Edition konnte man ohne Probleme auf diese Laufwerke zugreifen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0