WinFuture-Forum.de: Updates Nicht Direkt Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Updates Nicht Direkt Integrieren kann man dies ändern


#1 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 19:56

Hallo,
klasse Tool was du da auf die Beine gestellt hast.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die zu integrierenden Updates nicht direkt integriert werden sondern über die svcpack.inf installiert werden.

Wäre Klasse, wenn dies gehen würde.

Danke :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (Cut: 20.01.2007, 19:56)

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die zu integrierenden Updates nicht direkt integriert werden sondern über die svcpack.inf installiert werden.
das ist doch so, schau mal auf der erstellten cd in
den Ordner: ...\I386\svcpack
die Datei: ...\I386\svcpack.inf
0

#3 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:25

Hi,
ne das stimmt leider nicht.

Die Updates sind zwar in der svcpack.inf drinn, aber es werden mehrere Dateien auf der CD durch Dateien von den Updates ersetzt.
Somit kann ich nicht einfach beliebig Updates wieder auftauschen.
Und für was sind eigentlich die .cat Dateien?
Wo bekomme ich die her, beim Herunterladen von Updates hat man ja nur eine exe-Datei
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (Cut: 21.01.2007, 14:25)

Und für was sind eigentlich die .cat Dateien?
Security Catalog siehe hier etwas nach der mitte oder google nach '.cat extention'

Beitrag anzeigenZitat (Cut: 21.01.2007, 14:25)

Wo bekomme ich die her, beim Herunterladen von Updates hat man ja nur eine exe-Datei
indem Du die exe-Datei entpackst

weiter grundlagen zu den updates hier:
- Microsoft Windows XP Hotfix Installation and Deployment Guide
- How to integrate software updates into your Windows installation source files
0

#5 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:12

Danke danke, aber ist ja noch sooooooo viel zu tun, ist ja erst der Anfang, büffel gerade Batchprogrammierung, damit der nächste Schritt gemacht werden kann.
Jedes Update enthält enthält alle Versionen der Dateien, bei SP2 sind es dann insgesamt 8, was die Patches und packs deswegen so groß anwächsen läßt, wird sich aber noch ändern ;).
Sollte es ein Problem geben, kann man darüber auch was tun, aber damit kann man ja nur einzelne Updates ändern, bei mehreren wird es zuviel Gefummel.
0

#6 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 26. Januar 2007 - 07:12

Batch-Programmierung, meinst Du damit wirklich die alten DOS-Befehle, warum nicht VBScript?

Was willst Du genau machen? Die Patches direkt in die Source eine CD integrieren, indem Du die Dateien direkt austauschst, habe ich das richtig verstanden?
0

#7 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 08:29

könnte man so sagen, ist aber ein bisschen schwieriger als sich es anhört. Es gibt bis zu 8 verschiedene Dateiversionen derselben Datei, die man dann entsprechend austauschen muss. Das blöde dabei ist, dass es da keine richtige Dokumentation für gibt. Microsoft bietet dagegen eine Hand voll Seiten, die wirklich intressant sind, aber trotzdem nicht eine Lösung bieten, die muss man sich selbst suchen. Nach langem Lesen, Testen und Probieren kommt man dann darauf, wie so ein Patch arbeitet und kann darauf entsprechend das Programm ausrichten.
Das ganze programmiere ich zur Zeit mit DOS-Befehlen. Eine gute Übersicht gibt es unter der Windowshilfe unterm Stichwort "Befehlszeilenreferenz A-Z". Musste bei 0 anfangen und bin durch viel Fragen und Lesen geht das so einigermaßen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0