WinFuture-Forum.de: Seltsames Beim Leistungsindex / Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Seltsames Beim Leistungsindex / Performance Nach RAM-Aufrüstung...


#1 Mitglied ist offline   Dreamdows 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 10:40

Hallo zusammen,

ich hab eine Phänomen beim Leistungsindex von Vista RTM (Ultimate)!
Hatte das in dem Forumsbereich "Notebook" gepostet, doch da konnte mir leider niemand helfen.
Vielleicht sind hier paar Vistalaner die ne Idee haben woran es liegt! :gähn:

Alsoo...ich hab mir auf dem Medion MD41300 den RAM aufgerüstet von 2x256 MB (Samsung 400 MHz) Arbeitsspeicher auf 2x512 MB (Corsair 400 MHz).

Jetzt habe ich allerdings unter Vista im Leistungsindex folgende Ergebnisse:
Prozessor 3,6 (war vorher 3,8)
RAM 2,0 (war vorher 2,2)
Grafikpower unter Aero 2,1 (immer noch gleicher Wert)
Gaming 2,6 (war vorher 2,8)
Festplatte 3,8 (war vorher 3,2)

Sehr seltsam finde ich den RAM-Wert (der niedriger ist als vorher mit insg. 512 RAM).
Ich habe jetzt schon gelesen das der Experience Test wohl eh nicht so realisitisch wäre, aber finde das trotzdem seltsam. Viele bekommen wohl mit 1 GB-RAM doch ehr in den 3er Punkte Bereich.

Ich habe den aktuellen nVidia Treiber von laptopvideo2go.com installiert und nutze Aero (ohne Transparenz).
Auch mit dem Aero Basic Theme ist die Performance von Vista aber weit unter der von XP.
Und das System ist mit dem größeren RAM nicht, was ich gedacht habe, deutlich schneller geworden.
Auch die Festplatte ist unter Vista beim Kopieren von Dateien sehr langsam...

Hat jemand ne Idee was ich tun kann das Vista mit dem Medion Notebook schneller läuft (z.B. irgendwelche Intel Chipset Treiber installieren oder so!?)! Oder Vista dazu bringen das der RAM mal ordentlich genutzt wird (anhand von dem Test halt ich jetzt mal vor das er das nicht bisher optimal macht)!

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

Gruß

Dreamodws

Dieser Beitrag wurde von Dreamdows bearbeitet: 20. Januar 2007 - 11:40

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0