WinFuture-Forum.de: Englische Ordnernamen In Den Umgebungsvariablen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Englische Ordnernamen In Den Umgebungsvariablen Wie kann ich das abstellen?


#1 Mitglied ist offline   Styx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. März 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rosenheim
  • Interessen:Programmieren

  geschrieben 19. Januar 2007 - 23:48

Hi,
ich habe Windows Vista Business (Final von MSDNAA) gestern installiert. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich ein Programm installiere dann wird als Standardpfad IMMER C:\program files\.... vorgeschlagen und bei den anderen Pfaden z.B. C:\users\.... anstatt C:\Programme.... und C:\Benutzer.... . Ich besitze aber ein deutsches Windows und die vorgeschlagenen Ordner existieren nicht einmal. Ist das ein Bug? Wie kann man das ändern?
Bitte helft mir :gähn:
0

Anzeige



#2 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 12:28

Dann schau mal in der Eingabeaufforderung nach...

Auch bei dem deutschen Vista haben die Ordner in Wirklichkeit englische Namen.

Der Windows Explorer gaukelt einem nur deutsche Namen vor.

Programme die man installiert, machen diese "Gauklerei" nicht mit, und zeigen den wirklichen Pfad an, also z.B. C:\Program Files.


Ich finds auch gewöhnungsbedürftig, aber ok.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0