WinFuture-Forum.de: Acpi0001 Smart Battery Host Controller Extensa 3002 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acpi0001 Smart Battery Host Controller Extensa 3002


#1 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2007 - 22:03

Hi,
habe probleme mit nem unbekannten gerät : ACPI0001 Smart Battery Host Controller also vista erkenntmeinen akku nicht.Sonst läufts super.Auf nem Acer Extensa 3002 Notebook
Habe im netz gelesen acer würde dieses model nichtfür vista freigeben und deshalb keine treiber liefern.
MUSS DOCH ABER MÖGLICH SEIN DAS DING ZUM LAUFEN ZU BRINGEN. :unsure:
Help please. Vista iss soooo goooiillll!!!

THX im voraus

Dee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 13:25

Hat den keiner ne idee ?
0

#3 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:09

Haalllooooo,,,,scheint ja sonst fast niemand das problem zu haben.
Würd mich echt über Hilfe freuen.
0

#4 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2007 - 15:20

Hab jetzt die treiber die man in der liste unter Akkus auswählen kann installiert.
einmal Microsoft AC-Line und einmal Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie.
Das Mobility-center und das batteriesymbol in der taskleiste sind zu sehen.
Aber da steht immernoch es wurde kein akku erkannt?!?!?!
Sind das jetzt vieleicht nur die falschen treiber?!?!?!
Wie müsste es bei nem notebook sein?!?!Welche treiber für den akku
0

#5 Mitglied ist offline   blade20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 17:29

Hi,

hab das gleiche notebook, und das gleiche problem. Habe mich an den support per email von m$ gewendet, und habe auch sehr schnell ( unter 20 min :imao: ) antwort bekommen. Leider war die Antwort für mich als Anwender bescheiden, da er meinte, ich solle mal ein bios-update vornehmen. Da ich allerdings das aktuelleste bios drauf habe, sinnlos ( bios-version: 3a08 ).
Daraufhin hab ich mich an den support von acer wenden wollen, jedoch ging an das Telefon ( die ich mit 0,05 € pro warteschlangen-minute 11 min lang bezahlen durfte, für nix ). Dann hab ich es per email versucht, das war vor 3 Tagen, und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Das Problem lag / liegt mit dem notebook leider auch bei jeder distri. von Linux. Jedoch gibts dafür patches, umd dieses zu beheben. Warum gibts das für Windows nicht auch ? Erzählen einen von, läuft super auf notebooks, alles neu, alles besser... tja, von wegen!

Vielleicht habt ihr ja scon mal was von Acer gehört, was den fehler beheben könnte ?!?
0

#6 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 21:33

:(
Der Acer-Support verwies mich an meinen Vista händler :)
Die antwort kam auch erst tage später.
Hab schon alles versucht....absolut keine möglichkeit das teil zum laufen zu bringen.
Obwohl Vista ja eigentlich sauber läuft auf dem Extensa.....
Das einzige was ich hab/weis sind zwei links:
Power Icon Problem - MSDN Forum
und
Missing Drivers for "Smart Batterie SubSystem" MSDN

Ich hoffe denoch irgendjemand weis wie man vista dazu bringt den akku zu erkennen.
0

#7 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:03

Diesbezüglich schon was neues?!?!?!?
Wie ist es wen man ein upgrade macht behält vista auch manche xp treiber die bei vista fehlen?
0

#8 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 01:36

gerade frisch vom acer support!!:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage
und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem
ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden. Wenn ein
Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird welches
nicht im Lieferumfang befindlich war, geschieht dies in erster Linie auf
"eigene Gefahr". Support wird in diesem Fall durch den Hersteller der
Software selbst gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Bei Anfragen zu Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere
PremiumLine 09001 009898 (1,29?/Min).

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Acer Support Team
0

#9 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 10:23

hm....wollte mal nachfragen ob sich inzwischen was gehtan hat mit dem problem.
Würd saugern vista auf meinen lappy instalieren.
0

#10 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 03:13

schonmal jemand was neues gehört wegen dem akku treiber für vista?!!?
mfg
0

#11 Mitglied ist offline   sharky12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2009 - 15:43

Es liegt am Bios, man muss es patchen, so wie hier:

Seit heute gibt es im acer-userforum.de eine Lösung für das seit
2 Jahren existierende Problem:

Betrifft die Acer Travelmate 4000er Reihe (4001 und 4002 WLMI)

ACPI0001 - Smart Battery Subsystem / Unbekannte Hardware unter Windows Vista und 7 !

Hier mal der Changelog des gepatchten Acer Bios 3A10 vom 15.06.09:

- fully Windows Vista and Seven Support now (852/55 GM Chiset with Ati-Grafikcontroller)
- Bios Battery Information Smart Battery Subsystem patched to Control Method Akku,
Microsoft Composite Battery

Oder nehmt diesen Link hier:

http://www.sas.ewi.utwente.nl/home/laanstr...velmate4000.htm
0

#12 Mitglied ist offline   sharky12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 16:16

Schau auch hier, Dieses Thema hier im Forum unter Windows Vista:

Acpi0001 - Smart Battery Subsystem Problem Gelöst
Betrifft Acer Travelmate 4000 Serie
0

#13 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:31

danke für den hinweis,,hab das problem schon lange gelöst... die seite war die erste die darüber bescheid wusste : http://uksbsguy.com/blogs/doverton/archive...ary-launch.aspx :wink:
läuft alles super mit dem neuen bios,, müsste jetzt nur noch jemand schaffen nen lba60 support ins bios zu modden.Dann wärs perfekt
0

#14 Mitglied ist offline   sharky12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 14:44

Es heisst nicht Lba60 sondern Lba48 support und das Problem ist auch gelöst.
Es ist ein anderes gemoddetes Bios mit noch mehr support.

Wenn Interesse bitte melden.

Gruß,
sharky12
0

#15 Mitglied ist offline   Billy_pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2013 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (sharky12: 15. März 2010 - 14:44)

Es heisst nicht Lba60 sondern Lba48 support und das Problem ist auch gelöst.
Es ist ein anderes gemoddetes Bios mit noch mehr support.

Wenn Interesse bitte melden.

Gruß,
sharky12


Hallo sharky12,
das Problem mit der Akku Anzeige habe ich mit Deinen Link gelöst. Habe aber noch ein Problem mit einen Acer Travel Mate 4002 WLMI, habe einen Pentium M770 verbaut und dieser wird auch erkannt aber er wird nur mit 1600 Mhz im Bios und in Win 7 Ultimate getaktet. Du hast geschrieben das noch ein gemoddetes Bios mit mehr Support zur Verfügung ist. Kannst Du mir einen Link dafür senden. Eventuell kann man damit den Takt auf die richtigen 133 Mhz x 16 einstellen.
E-Mail: [email protected]
vielen Dank für Deine Hilfe.
M.f.G.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0