WinFuture-Forum.de: Update Paket Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update Paket Für Vista

#16 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 17:33

@MZottel und nim
Dann hat es sich ja erledigt...
MS löst damit mit ihr Problem mit den Update Packs und wird vielen Kritikern gerecht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (nim: 19.01.2007, 12:57)

update packs sind bei windows vista nicht mehr wirklich sinnvoll, da der eigentliche patch-day in zukunft nicht mehr existieren soll


nim, seh ich anders - ich hab die Updatepacks immer genutzt um nach einer Neuinstallation alle Updates direkt in einem Vorgang auf den Rechner zu spielen, ohne dass man stundenlang von irgendwelchen MS Servern den Kram runterziehen müsste.

Ich fänd das klasse, wenn es weiterhin solche Packs gäbe - und dann wir das Ding halt jeden Monat in der ersten Woche oder so ähnlich veröffentlicht.

Oder?
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:42

die ersten Hotfixes vom Support hab ich nun drauf. Sereby wird wohl bald wieder so ein Pack anbieten.
0

#19 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 23:04

He bitte macht auch bei Vista weiter mit den Update Packs!

Ich habe so oft darauf zurückgegriffen nach Windows-Neuinstallationen, es ist einfach Wahnsinnig komfortabel was ihr da macht und nicht nur für Raubkopierer interessant, um's mal so direkt zu sagen. Fänd's echt Schade wenn es keine UpdatePacks für Vista geben würd, Patchday hin oder her.
0

#20 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 14:31

Wir schreiben das Jahr 2007 02 04 Sternzeit 14.31 loc 4, Tage nach Veröffentlichung von Vista.
Der Erste Kontakt zum Updateserver ergab ein Download von 10 Updates.

ich glaube ihr könnt nun in euer Logbuch eintragen, das mit weiteren Updates bald zu rechnen ist, und daher ein Updatepack sicherlich ne feine Sache wäre. :thumbup:
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:21

1) Besteht die Frage ob Microsoft Update-Packs für Vista auch tolerieren wird, schon bei Windows XP sind sie ja bekanntlich "Grauzone".

2) Ist ja bereits für dieses Jahr ein erstes Service Pack angekündigt, da fragt es sich wirklich ob sich die Arbeit lohnt, zumal es ja ein 32-Bit und ein 64-Bit Update-Pack geben müsste.

3) Werden momentan über Windows Update auch viele Treiber-Updates bereitsgestellt, diese in ein Update-Pack einzubinden ist nicht möglich da sie ja nur mit entsprechender Hardware angezeigt werden und bei Microsoft nicht als einzelne Downloads verfügbar sind. Man müsste also trotz eines Update-Packs Windows Update besuchen.

4) Windows Update funktioniert bei Vista nun wirklich sehr schnell und komfortabel, ausserdem dürfte inzwischen nun wirklich fast jeder über eine mehr oder weniger schnelle Internetverbindung verfügen.

5) Wie nim schon schrieb:

Zitat

update packs sind bei windows vista nicht mehr wirklich sinnvoll, da der eigentliche patch-day in zukunft nicht mehr existieren soll... updates werden jederzeit über windows update ausgeliefert, nicht mehr nur am 2. dienstag des monats... ob es den patch-day also auch für windows vista geben wird, ist bisher nicht klar....

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 04. Februar 2007 - 16:16

0

#22 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 04.02.2007, 15:21)

1) Besteht die Frage ob Microsoft Update-Packs für Vista auch tolerieren wird, schon bei Windows XP sind sie ja bekanntlich "Grauzone".
...
3) Werden momentan über Windows Update auch viele Treiber-Updates bereitsgestellt, diese in ein Update-Pack einzubinden ist nicht möglich da sie ja nur mit entsprechender Hardware angezeigt werden und bei Microsoft nicht als einzelne Downloads verfügbar sind. Man müsste also trotz eines Update-Packs Windows Update besuchen.
...
4) Windows Update funktioniert bei Vista nun wirklich sehr schnell und komfortabel, ausserdem dürfte inzwischen nun wirklich fast jeder über eine mehr oder weniger schnelle Internetverbindung verfügen.


Ja, stimmt eigentlich. Wenn man drüber nachdenkt macht es eigentlich nicht soviel Sinn. Wenn Updates da sind (nun ja soviel sind es noch nicht bis jetzt) stehen sie praktisch schon zum Installieren bereit. Geht ja alles schon fast automatisch. Und ob man im halben jahr 200MB in einzelnen Dateien oder gepackt runter läd macht auch keinen großen Unterschied.

Frage mich nur wie es Leute machen wollen die kein DSL haben. Gibt es sowas überhaupt noch? :)
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Februar 2007 - 00:22

Für die Leute sollte sich MS wirklich überlegen ob sich nicht die Patchsammlung dann wie in einem UpdatePack anbieten, vma mit ihrem WGA zeug drin damit sich so Leute dann wo anders das Paket laden und daheim dann installieren können beim neu aufsetzen. Oder zumindest eine Möglichkeit, dass die Updates dieman im laufe der Zeit herunterläd irgendwo gesichert werden etc.
Also was einfallen lassen könnten sie sich da schon.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#24 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:58

Ja. Eine Lösung wäre Updates oder Service Packs so alle 2-3 Monate auf den Heft-CD's mit zu verkaufen.
Sowas gab es ja gelegentlich auch bei XP. Da war dann die entsprechende Zeitschrift immer ganz stolz wenn sie auf der Titelseite das XP SP1 oder SP2 auf Ihrer heft-CD anpreisen konnten.
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Aemilius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 12:15

Alternativ könnte man, sofern von MS geduldet, alle sechs Monate ein größeres Updatepack zusammenstellen. So würde der Update-Aufwand nach einer Windows-Neuinstallation reduziert werden, d. h. man müsste nicht soviele Updates auf einmal aus dem Netz laden.
0

#26 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:53

Ein Update-Pack für 32-bitter und einer für 64. Dann gibt es womöglich Updates nur für die Home-Versionen aber nicht für die Ultimate und Business-Versionen oder umgekehrt.

Wer immer so ein Pack erstellen will, hat glaube ich ne Menge zu tun.

Ich weiss es nicht, aber ich wünsche es mir natürlich, dass Vista nicht mit so vielen Patches nachgebessert werden muss wie XP.
0

#27 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 09:33

Ich werde es so machen: Wenn ich euch wäre, würde ich erstmal ein bisschen warten bis die inoffiziellen Update Packs z.b: WindBoard rauskommen. Dann würde ich warten was MS sagt und dann ist man ein bisschen schlauer, was MS und inofizille Update Packs betrifft.

Bei mir in der Firma ist es so, da wir schon Vista haben, werden die Updates automatisch vom Admin-PC mit Hilfe des Download-Servers heruntergeladen. Und dann installiert der Admin-PC die Updates auf den Benutzer-PCs ohne das ein Benutzer was merkt. Das Beste ist der Benutzer kann weiter arbeiten ohne den Installationsvorgang zu hindern.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#28 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Februar 2007 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 09.02.2007, 14:53)

Ein Update-Pack für 32-bitter und einer für 64. Dann gibt es womöglich Updates nur für die Home-Versionen aber nicht für die Ultimate und Business-Versionen oder umgekehrt.

Ein Update Pack für die 32-Bit und eines für die 64-Bit Version würde reichen. Die verschieden Versionen (Home, Ultimate, Business) haben ja prinzipiell den gleichen Code. Wenn es z.B. ein Update für ein Feature gibt das nur die Ultimate hat gibt, würde dieses Update bei den anderen Versionen einfach nicht installiert.


Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 09.02.2007, 14:53)

Ich weiss es nicht, aber ich wünsche es mir natürlich, dass Vista nicht mit so vielen Patches nachgebessert werden muss wie XP.

Da würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Tendenziell gilt "je grösser und komplexer ein Code, desto mehr Updates", und bei Vista ist der Code wesentlich grösser und komplexer als bei Windows XP.


Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 10.02.2007, 09:33)

Bei mir in der Firma ist es so, da wir schon Vista haben, werden die Updates automatisch vom Admin-PC mit Hilfe des Download-Servers heruntergeladen. Und dann installiert der Admin-PC die Updates auf den Benutzer-PCs ohne das ein Benutzer was merkt. Das Beste ist der Benutzer kann weiter arbeiten ohne den Installationsvorgang zu hindern.

Im Prinzip ist das nichts anders als die automatische Update Funktion. Der einzige Unterschied ist das die Updates nicht bei jedem PC von Microsoft über Internet heruntergeladen werden, sondern vom Admin-PC geholt werden.


Beitrag anzeigenZitat (Aemilius: 09.02.2007, 12:15)

Alternativ könnte man, sofern von MS geduldet, alle sechs Monate ein größeres Updatepack zusammenstellen.

Dann kann man es vorerst auch gleich sein lassen, denn das erste Service Pack ist ja bereits für dieses Jahr angekündigt. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht vor dem ersten offiziellen Service Pack ein "Vista Update Pack" zusammenzustellen und zu pflegen. Mit dem offiziellen Service Pack 1 würde dieses "Vista Update Pack" dann eh wertlos, d.h. man muss wieder ein neues anfangen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 11. Februar 2007 - 01:07

0

#29 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Februar 2007 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 19.01.2007, 00:44)

nöö, gibt schon ein paar mehr :shifty:

KB928135
KB925255
KB928253
KB929011
KB929191
KB929478
KB929550
KB929577
KB929685
KB929734
KB929735
KB929777
KB929913
KB930193
KB930517


ich glaub das sind alle die man beim Support bekommt. Die restlichen KBs zu Vista sind How-To's


Ist da auch was zu http://www.winfuture...howtopic=100237 dabei?
0

#30 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 15:42

nee. Es sind nur Hotfixes verfügbar um Probeleme zu lösen die auftreten, wenn man Vista aus dem Ruhezustand hochfahren will. Mal sehen, vllt ist das Problom als "Applied to" bekannt und wird überprüft.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0