WinFuture-Forum.de: Hilfe.... Festplatte Kaputt Wie Rette Ich Meine Daten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe.... Festplatte Kaputt Wie Rette Ich Meine Daten?


#1 Mitglied ist offline   Lacgas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:26

Hallo

Mir ist vor ner Woche meine 3 Monate alte Samsung SP2504c kaputt gegangen.
Während dem Betrieb ging einfach alles aus. Festplatte hat sich nicht mehr gedreht.
Dann hab ich gelesen dass man die Platine austauschen kann um seine Daten zu retten.
Also noch eine SP2504c gekauft, Platine gewechselt.

Jetzt dreht sie auch wieder nur im BIOS kommt dann:
Hardware Initiate failed, Please check Device.
bla weiter mit g.

Also die Platte wird im Windows logischerweise nicht angezeigt.
Gibt es irgendeine andrer Möglichkeit noch an die Daten ranzukommen mit Knoppix oder irgend einem Tool?
Für was professionelles hab ich kein Geld xD

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Tipps.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:30

Du bist zu 100% sicher das die andere Platte exakt dieselbe war, auch dieselbe Revision?
Der Fehler "Hardware Inititation Failed" könnte damit zusammenhängen das eben dieses nicht der Fall ist.
Mit irgendwelchen Tools wirst du da auch nicht zurechtkommen, da die Hardware (die Festplatte) erst gar nicht angesprochen werden kann.
Ist natürlich auch gut möglich das da noch mehr kaputt ist bzw. es eben gar nicht die Platine war. Ein durchgebrannter Antriebsmotor oder ein Headcrash wären ja auch im Bereich des möglichen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lacgas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:34

Danke für die schnelle Antwort.
Ja es ist die selbe Revision beies A und S/N und P/N stimmen weit überein.
Ich bin so verzweifelt... die ganzen schönen Daten :blink:
Es muss doch irgendwie gehen er merkt ja dass ne Festplatte da is....
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:43

Die Festplatte bemerken würde er sogar komplett ohne die Scheiben, dafür würde es reichen wenn du nur die Platine ohne sonstwas anhängen würdest (Bitte nicht testen, weitere Schäden nicht ausgeschlossen...).
Bringt aber halt nix, da da halt wirklich nur die Informationen fürs Bios abgelegt sind, aber noch keine Daten. Die liegen auf den Scheiben.
Du kannst aber gerne mal versuchen ob es ein Rettungstool vielleicht sogar doch schafft, testdisk wäre hier z.b. zu nennen, selbst die meisten FPHersteller bieten einfache Überprüfungstools an.
Viel Glück :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Lacgas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 22:03

Ich sehe gerade wenn ich die 250er dran hab zeig Windows mir im Geräte-Manager n Problem mit den Sata Controller.
Wenn ich ne andere Sata Platte dran hab gehts.
Also hat das Testdisk gar keine Chance die Festplatte zu erkennen.
Kann ich da was machen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0