WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Friert Ein am häufigsten beim kopieren/media player


#1 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 21:02

Hallo

mein PC friert schon seit längerem Zeitraum ein. Meistens passierts beim kopieren oder wenn ich viel mit Windows Media Player mache (zum Beispiel: spulen oder auf weiter/zurück klicke) aber auch manchmal wenn ich zuviel auf einmal mache bzw zuviele Programme aufeinmal starte.

Mein System:
AMD Athlon 3200+ MP-A (momentan aber auf 2400 (6x400), das der CPU mit freiem Multiplikator)
Sapphire Radeon 9800 PRO 128 MB
250GB SATA
1024 MB DDRAM (2x512MB-CL3-3200)
Windows XP Service Pack 2

Hab mich schon ein wenig belesen aber nicht das richtige gefunden. Manche behaupten das sowas manchmal auch mit Software zusammen hängen kann.

Achso was ich noch sagen wollte. Wenn ich irgendwelche Games zocke friert er nicht ein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!! :blink:

Gruß g.i.z.m.o
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2007 - 23:24

Tachen,

also das mit der Software stimmt. Aber ich denke wir sollte erst die beiden leicht testbaren Computercomponenten testen und dann uns an die software wagen.

Also wie immer, teste einmal den RAM mit Memtest, aber bitte die DOS version und dann die Festplatte, die bitte mit dem Tool deines Plattenherstellers.

Ach ja, nennt mich parranoid aber die Graka könnte es auch sein

Wenn das nicht Hilft wieder melden.

by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 18. Januar 2007 - 23:25

0

#3 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 14:50

so hab mit Memtest86+ den Durchlauf gemacht und leider ist ein Fehler aufgetreten ;) . Nur wie bekomme ich raus welcher Dimm es ist?Weil ich hab 2x512MB Dimm nur welcher ist es jetzt. Erkennt man das vllt auf den Scanbild wo der Fehler aufgelistet ist?

Gruß gizmo
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2007 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (g.i.z.m.o: 23.01.2007, 14:50)

so hab mit Memtest86+ den Durchlauf gemacht und leider ist ein Fehler aufgetreten ;) . Nur wie bekomme ich raus welcher Dimm es ist?Weil ich hab 2x512MB Dimm nur welcher ist es jetzt. Erkennt man das vllt auf den Scanbild wo der Fehler aufgelistet ist?

Gruß gizmo


mit nur jeweils einem riegel testen.


grüsse ;)

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 23. Januar 2007 - 14:58

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#5 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:40

hi ich nochmal

also hab jetzt mal meinen Rechner mit einem Dimm laufen lassen und denn mit dem anderen. Er friert jedoch trotzdem ein. Mit dem einen hab ich auch schon den 2. Memtest gemacht und keine Fehler gefunden.
Kanns vllt auch am Slot liegen oder ist das eher unwahrscheinlich oder müsst ich jetzt andere Komponeten in erwegung ziehen das die fehlerhaft sind
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 21:42

keine eine ahnung bzw Tipps
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (g.i.z.m.o: 28.01.2007, 15:40)

hi ich nochmal

also hab jetzt mal meinen Rechner mit einem Dimm laufen lassen und denn mit dem anderen. Er friert jedoch trotzdem ein. Mit dem einen hab ich auch schon den 2. Memtest gemacht und keine Fehler gefunden.
Kanns vllt auch am Slot liegen oder ist das eher unwahrscheinlich oder müsst ich jetzt andere Komponeten in erwegung ziehen das die fehlerhaft sind


um die slots als verursacher auszuschliessen, stecke doch einfach den bisher funktionierenden riegel nacheinander in alle slots rein und teste!

genauso kannst du den riegel - der als fehlerhaft auffiel - in den slot stecken, in dem der andere ja funktionierte!

aber wahrscheinlich ist einer kaputt, der andere nicht.


grüsse :8):
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0