WinFuture-Forum.de: Service-updates Nicht Unter "software" Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Service-updates Nicht Unter "software" Sichtbar


#1 Mitglied ist offline   peter.muss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen/Westf.

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:03

Hallo aus dem stürmischen Hagen!!

Ich hab mit dem WIB ein ISO erstellt und unter VMware erfolgreich installiert. Alle Einstellungen werden korrekt übernommen, allerdings sind die Win-Security-Updates unter "Software" in der Verwaltung nicht sichtbar. Natürlich hab ich den Haken "Updates anzeigen" gesetzt...

Wie kann ich nun feststellen und sicher sein, dass alle Patches installiert sind?

Vielen Dankl!!


cu

Peter

Hallo... :blink:

das ist ja eine richtige Überraschung... nun will das via WIB und ISO installierte XP auch noch die Updates von der MS-Seite laden...

Mache ich was falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 11:15

Welche Sicherheitspatches hast du denn integriert?
0

#3 Mitglied ist offline   peter.muss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen/Westf.

geschrieben 19. Januar 2007 - 20:36

diese hier...

winfuture_xp_iso_builder_updatepack_v217.zip

Die hab ich in ein separates Verzeichnis entpackt und dann mit den ISO-Builder zugefügt.

Das ist doch so richtig, oder?

Peter

Dieser Beitrag wurde von peter.muss bearbeitet: 19. Januar 2007 - 20:37

0

#4 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 10:58

Hallöchin,

du kannst dir einen Überblick machen, indem du unter Start->Ausführen->regedit
dann den Baum folgen;
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3\
Wenn noch Fragen bestehen, einfach per PN melden.
Wenn du schauen willst, ob die Integration funktioniert hat, musst du auf der WinCD den ordner "srvpack" aufsuchen, der im I386 Verzeichnis liegt. Im srvpack Ordner müssen dann die ganzen Patches aufgelistet sein, die integriert werden konnten.
Ich arbeite an einer völligen Integration, wo die Datein gleich ausgetauscht werden. Muss nur Datein zwichen zwei Ordnern vergleichen, muss aber noch suchen, wie ich das mit einer Batchdatei programmieren kann. Daran harperts halt.

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 20. Januar 2007 - 11:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0