WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaputt? Bekommt Kein Strom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Kaputt? Bekommt Kein Strom


#1 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:28

Hallo,
ihr kennt doch sicherlich alle diese 4pin stecker womit man festplaten laufwerke etc. anschließt.
hatte mal einen von den stecker auseinandergebaut und nicht rtichtig wieder zusammengesteckt also die kontakte im stecker waren nicht richtig fest.


War dann mal wieder ein bischen am computer dran und aufeinmal Quallmte es(am Stecker)
ich machte den pc natürlich sofort aus.
Aber als ich ihn wieder anmachte ohne diesen 4 pin stecker natürlich bekam meine festplatte und mein laufwerk(was zum unfallzeitunkt angeschlossen war kein strom mehr

andere festplatten laufwerke usw. was nicht angesteckt war funktioniert natürlich jetzt noch.
bloß die beiden nicht mehr (festplatte und laufwerk)


Kannn ich die beiden wieder irgendwie bauen oder zumindest die daten von der festplatte retten?

oder ist überhaupt nicht kaputt und ich mach nur irgendwas falsch?

also beide bekommen kein strom mehr
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:31

Ich schätze mal du wirst versehentlich 12v und 5v vertauscht haben.
Zu machen wird da nichts mehr sein, ausser du kaufst dir eine baugleiche Festplatte und baust die Platinen um. Zum Daten sichern sollte das reichen, irgendwann danach wird sie aber wieder abrauchen.
Deine Entscheidung ob dir die Daten den Preis einer anderen Festplatte wert sind...
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:35

etwas preiswerter, ein externes festplattengehäuse ca. 20,00 €. kann man immer gebrauchen
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:39

Was bringt ein externes Gehäuse, wenn die Platine der FP durchgeschmort ist?
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:44

sorry wer sagt daß die Platine durchgeschmort ist, bzw. wo steht das?
0

#6 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:44

kann ich die scheis dinger net noch irgendwie retten?

also wie gesagt der stecker qualmte mal kurz

Dieser Beitrag wurde von Hessbalk bearbeitet: 18. Januar 2007 - 19:45

0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:46

die HDD ist defekt. Die daten kannst du nur noch mit größerem finanzellem einsatz wiederherstellen.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 18.01.2007, 19:44)

sorry wer sagt daß die Platine durchgeschmort ist, bzw. wo steht das?

Beitrag anzeigenZitat (Hessbalk: 18.01.2007, 19:28)

...und aufeinmal Quallmte es...

Ein Stecker qualmt nicht einfach so, ausser er hat einen Riesenwiderstand gefunden. Und bei einem Widerstand, bei dem der Stecker schon anfängt zu rauchen, die Festplatte und das Optische Laufwerk hinterher defekt ist, was schliessen wir daraus? Genau, den Widerstand hat er in den elektronischen Bauteilen der Laufwerke gefunden...
@Hessbalk: Die Datenrettung lohnt eigentlich nur bei wirklich wichtigen Daten, z.b. Kundendaten einer Firma. Bei Privatanwendern lohnt der Aufwand (und das dafür benötigte Geld) meist nicht, sorry :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0