WinFuture-Forum.de: Mit Acer Notebook Von Usb Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mit Acer Notebook Von Usb Booten


#1 Mitglied ist offline   AcidBurn78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 16:54

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ich bei meinem Acer Notebook von einem USB-Stick oder einer Festplatte booten kann.
Ich hab mich schon tot gesucht, aber ich finde weder bei Acer noch bei Phoenix oder bei Google irgend etwas was mir weiter hilft.
Ich möchte nämlich ein 2tes Betriebssystem laufen lassen, und meine Platte ist propevoll.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2007 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (AcidBurn78: 18.01.2007, 18:54)

Ich möchte nämlich ein 2tes Betriebssystem laufen lassen, und meine Platte ist propevoll.

Und das soll dann auf eine externe Festplatte wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Na bei dem Vorhaben wünsche ich dir dann schon mal viel Spaß in sachen Performance und so.

Lege lieber ein paar Daten auf die externe Platte und mache auf deiner Notebook etwas Platz.

Die Bootreihenfolge kannst du in deinem Bios ändern, aber ich denke das weißt du eh wenn ich das so durchlese.
0

#3 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:51

ne 2tes betriebssys von der usb platte laufen zu lassen ist meiner meinung nach nur aus gründen der sicherheit zu erwägen... wenn dir dein winxp oder was auch immer auf deiner internen platte is, abschmiert kannst du mit dem anderen auf daten rettung gehen....

was ich jetzt nicht weis:
an welchen ort der mb bei dir dann geschrieben wird .....
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0