WinFuture-Forum.de: Problem, Wenn Dmz Beim Router Aktiviert Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem, Wenn Dmz Beim Router Aktiviert Ist


#1 Mitglied ist offline   Richie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 16:31

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet. Früher hatte ich immer DMZ aktiviert und alles lief wunderbar. Irgendwann lief mein Internet von Tag zu Tag aber langsamer (Seiten im Internetexplorer bauten sich langsam oder garnicht auf, laggs in Online-Spielen ect. ). Ich habe daraufhin erst einmal beim Router die Standarteinstellungen wieder hergestellt, worauf alles auch wieder funktionierte. Aber sobald ich DMZ aktiviere funktioniert nix mehr, eine normale Seite aufzubauen dauert 1 Minute und länger, Online-Spiele sind unspielbar.
Ich würde aber gerne wieder DMZ einstellen können, da es für viele Sachen, (z.B. Spiele im Battle.net hosten) von Vorteil ist. Weiß jemand wie ich das Problem beheben könnte?

Mein Router: SMC7004VBR (habe auch schon einen anderen Router ausprobiert, aber dort bestand das Problem ebenfalls)

Vielen Dank im vorraus schonmal für Antworten.

Dieser Beitrag wurde von Richie bearbeitet: 17. Januar 2007 - 16:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 17. Januar 2007 - 20:17

Das hört sich ja seltsam an. Wird dann wohl an deinem Rechner liegen (Firewall einstellungen, oder einfach überlastet). Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Die meisten Router haben aber zusätzlich noch funktionen wie "Virtual Server" oder "NAT" wo du dann die Ports für die Spiele freischalten kannst. Ist zwar etwas aufwändiger dürfte aber funktionieren.

Und nochmal so nebenbei ne Frage: Wozu brauchst du einen Router wenn du sowieso DMZ einstellst? Dann kannst ja nur noch du auf das Internet zugreifen, oder hab ich da was falsch verstanden? Dann wäre es doch einfacher ein Stinknormales Modem zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde von rubbishbin bearbeitet: 17. Januar 2007 - 20:19

0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 17. Januar 2007 - 20:43

@rubbishbin: ich weiß nich wie es bei ander routern ist, aber wenn ich meinen rechner über dmz laufen hab, gilt das lediglich für meinen rechner, man muss dann auch die jeweilige ip des rechner welcher sich im dmz befinden soll eingeben. alle andern rechner im netzwerk sind davon nicht betroffen.

zur lösung des problems kann ich allerdings nichts beisteuern, sorry.
0

#4 Mitglied ist offline   Richie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 22:49

Zitat

Das hört sich ja seltsam an. Wird dann wohl an deinem Rechner liegen (Firewall einstellungen, oder einfach überlastet). Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.


An der Firewall kann es nicht liegen, ich habe nämlich keine installiert (im Router die hab ich auch ausgemacht). Am PC eigentlich auch nicht, da es auf einem anderen PC, der ebenfalls über diesen Router ins Internet geht, genau so ist.

Zitat

Die meisten Router haben aber zusätzlich noch funktionen wie "Virtual Server" oder "NAT" wo du dann die Ports für die Spiele freischalten kannst. Ist zwar etwas aufwändiger dürfte aber funktionieren.


Hab ich schon versucht, entweder bin ich da wirklich zu unfähig für, oder es will einfach nicht funktionieren ;) .

Zitat

Und nochmal so nebenbei ne Frage: Wozu brauchst du einen Router wenn du sowieso DMZ einstellst? Dann kannst ja nur noch du auf das Internet zugreifen, oder hab ich da was falsch verstanden? Dann wäre es doch einfacher ein Stinknormales Modem zu nehmen.


DMZ öffnet nur für einen Rechner im Netzwerk alle Ports soweit ich weiß.

Ich hoffe mal weiter auf Hilfe, aber schonmal danke für eure Bemühungen ;) .
0

#5 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 18. Januar 2007 - 08:46

Richie sagte:

DMZ öffnet nur für einen Rechner im Netzwerk alle Ports soweit ich weiß.

Eben genau hier dachte ich, dass das Problem liegt. Ich dachte, wenn alle Ports für einen Rechner freigegeben werden, dann kann kein anderer Rechner auf das Internet zugreifen. Aber da wurde ich heute bereits eines besseren belehrt. :wink:

Ich werd mich mal weiter umhören, aber mir persönlich fällt jetzt auch nichts mehr dazu ein.
0

#6 Mitglied ist offline   jkvgjjgoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2015 - 13:25

Hi das selbe problem habe ich auch bei meiner easybox 803 hab schon alles ausprobiert aber wenn ich dmz aktiviere geht nichts mehr ich kann keine videos schauen weil ich keine verbindung habe ich kann keine seiten besuchen weil ich keine verbindung habe meine downloadrate wird von 1,3MB/S auf 400KB/S beschränkt aber spielen im multiplayer kann ich trotzdem sowie skypen oder steam benutzen sonst nicht der fehler wirkt sich auf jedes gerät aus was mit meinen router verbunden ist ich bitte auch um hilfe danke schonmal im voraus!^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0