WinFuture-Forum.de: Beim Ruhestand Komische Dos Anzeige. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Beim Ruhestand Komische Dos Anzeige.


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:03

Hallo,

also an sich ist das kein großes Problem mich interessiert einfach woran dies liegen kann. Und zwar wenn ich mit mein Notebook in den Ruhestand gehe und ich aus dem Ruhestand wieder in Windows xp gehen will kommt wie immer vorher in Dos diese Meldung das Windows fortgesetzt wird.... Und dabei erscheint so ein Ladebalken. Nun wenn sich der Balken voll gefüllt hat und Windows soweit ist dann kommt da irgend wie so ein Grafikbug. Die Buchstaben von "Windows wird fortgesetzt" verdrehen sich und werden farbig auch im unteren Satz passiert dies. Nun ist die Frage liegt es daran weil die umstellung von Dos zu 32 bit so schnell geht und deshalb dieser Bug erscheint? Klar das ganze ist kein heikles Thema aber ich möchte gerne alles wissen von daher wäre ich über Vorschläge dankbar. :-)

MfG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:06

Schau mal hier. Dort hat jemand auch Probleme mit der Grafik nach dem er den Laptop aus dem Standby Modus einschaltet.
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:25

Hmm na so schwerwiegend isses nicht. Ist an sich auch garnicht störend interessiert mich wie gesagt nur wieso das so ist. Wie gesagt das Bild an sich ist normal nur eben halt die Schrift deren Buchstaben sind an verschiedenen stellen und ab und zu farbig. Für mich sieht das so aus als läge es nur an der Umstellung von Dos in 32 Bit. Denn das geht ja in Sekunden. Wenn man normal bootet dauert der Übergang zu Windows länger.

Naja ich könnt ja mal neue Display Treiber probieren. Die ich hier drauf hab sind von 2003. Und laut Toshiba gibs noch für meine Radeon Treiber von 2005.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 17. Januar 2007 - 12:38

0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 17.01.2007, 12:03)

Die Buchstaben von "Windows wird fortgesetzt" verdrehen sich und werden farbig auch im unteren Satz passiert dies.


Versteh ich Dich richtig, dieser Effekt tritt nur ganz kurz auf, vor Windows den farbigen Bildschirm bringt. Ich könnte mir Vorstellen, dass Windows in diesem Moment die Auflösung/Farbtiefe/Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte ändert, das kann zu etwas eigenartigen Effekten führen.

Stelle testhalber mal Auflösung, Farbtiefe und/oder Bildwiederholfrequenz um und schaue dann ob sich was ändert
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (dastriebel: 17.01.2007, 12:39)

Versteh ich Dich richtig, dieser Effekt tritt nur ganz kurz auf, vor Windows den farbigen Bildschirm bringt. Ich könnte mir Vorstellen, dass Windows in diesem Moment die Auflösung/Farbtiefe/Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte ändert, das kann zu etwas eigenartigen Effekten führen.

Stelle testhalber mal Auflösung, Farbtiefe und/oder Bildwiederholfrequenz um und schaue dann ob sich was ändert



Ja genau wirklich nur ganz kurz nach dem der Ladebalken vom Ruhestand sich voll gefüllt hat. Und auch nur beim Ruhestand/Standby wenn ich normal Windows boote passiert dies nicht. Bin auch am überlegen ob es einfach nur an der Sekundenschnelle Umstellung von Dos in 32 bit Modus liegt. Und auch so wenn ich in Windows arbeite gibt es auch keine Probleme. Wie ich gesagt habe, ich seh es nicht wirklich als Problem hat, interessiert mich halt nur ob man sich da mehr Sorgen machen muss oder dies normal ist.

3D Anwendung hat ich noch nicht getestet
0

#6 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:58

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wie wir beide vermuten ist es die Umstellung des Grafikkarten Modus. Aber führe trotzem den angegebenen Test mal durch

Stelle testhalber (in der Systemsteuerung | Anzeige) mal Auflösung, Farbtiefe und/oder Bildwiederholfrequenz um und schaue dann ob sich was ändert.

Das Ergebnis näme mich wunder
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (dastriebel: 17.01.2007, 12:58)

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wie wir beide vermuten ist es die Umstellung des Grafikkarten Modus. Aber führe trotzem den angegebenen Test mal durch

Stelle testhalber (in der Systemsteuerung | Anzeige) mal Auflösung, Farbtiefe und/oder Bildwiederholfrequenz um und schaue dann ob sich was ändert.

Das Ergebnis näme mich wunder


Also habs mal probiert und auf 800x600, 16 bit und 60 Hz gestellt passiert immer noch. Sollte ich vielleicht auf 256 farben stellen? Kann ich leider nur nicht anwählen. ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0