WinFuture-Forum.de: Iso Builder Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iso Builder Lizenz


#1 Mitglied ist offline   Vile-Gangster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2007 - 10:27

Hallo

Wie läuft das mit dem ISO Builder und einer kommerziellen Lizenz? Ist diese Software generell Freeware oder
muss eine Lizenz erworben werden für kommerzielle Benutzung?

Unser Problem ist dass wir ISO Builder mal angetestet haben ob es etwas für uns hier in der Firma ist. Leider
mussten wir feststellen dass ISO Builder wohl nicht mit Volume License CDs funktioniert. Bei normalen OEM
CDs hatte ich keinerlei Probleme ein ISO zu erstellen und Treiber und sonstige Sachen anzupassen.

Gibt es eine spezielle Version für Firmen bzw. Volume License Datenträger? Und wenn ja was wäre de Preis dafür?


Danke und Gruß
Vile-Gangster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 17. Januar 2007 - 11:53

Aber Du willst Doch nicht ernsthaft xib für die Massen-Installation in der Firma einsetzen, da gibt es nun wirklich geeigneter Mechanismen. z.B. RIS.

Bei Interesse kann ich Dir heuet Abend Literatur und Links angeben.
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:46

@Vile-Gangster:

der xp-Iso-Builder ist so wie er ist und komplett Freeware. Du kannst ihn einsetzen wo du willst.
0

#4 Mitglied ist offline   Vile-Gangster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:22

Vielen Dank für die Information dass das generelle Freeware ist. Schön zu hören.

Aber anscheinend scheint er wie nLite auch ein Problem mit Volume License Versionen zu haben. Was ansich
eht Schade ist.
Ich hatte folgendes Problem zu bewältigen:

http://www.german-nlite.de/Probleme-bei-Se...SP-2-t7942.html


Naja, irgendwann haben wir es dann mit einem USB Diskettenlaufwerk auf die Reihe bekommen. Aber bis wir
eines gefunden hatten das auch funktioniert unter dem XP Setup war schon abenteuerlich.

Für die generelle Installation will ich den ISO Builder ja nicht verwenden. Das Problem waren die Controller Treiber beim Setup von XP. Die haben wir weder mit nLite noch mit ISO Builder integriert bekommen.

Naja, müssen wir mal schauen. War ja hoffentlich eine einmalige Sache. Aber ich ahbe da schon so eine Ahnung
dass das noch öfters auf uns zu kommt...


Danke und Gruß
Vile-Gangster
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:25

Wenn es wirklich nur um die Integration der Controllertreiber geht, das liesse sich auch manuell bewerkstelligen, mit Hilfe von Windows-Unattended.de.
Allerdings kann ich dir da auch nicht bestätigen das es mit VLK-Versionen funktioniert, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0