WinFuture-Forum.de: Tomato - Firmware Für Linksys Wrt54g/s/l U. Buffalo Whr-hp-g54/whr-g54 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Tomato - Firmware Für Linksys Wrt54g/s/l U. Buffalo Whr-hp-g54/whr-g54

#16 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 02:46

glaube nicht das sich einer daran macht :rolleyes:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   guidoh7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:48

Hi,

hab da ein kleines Problem :

Tomato in der neuesten Version aufgespielt, klappt auch alles (wrt54gl).

da der sendebereich mit normalen antennen nicht wirklich ausreicht habe ich mir die linksys 7dbi antennen angeschafft.

Angeschlossen und es funktioniert auch weiter. Nur leider hat sich der Sendebereich nicht verbessert, stellenweise sogar noch schlechter als mit normalen 2dbi antennen. Hab auch schon versucht die Sendeleistung zu verändern, null Erfolg.

Muss ich sonst noch etwas einstellen, damit die 7dbi endlich richtig funktionieren?

Danke.

guidoh7
0

#18 Mitglied ist offline   der_Kief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (guidoh7: 02.02.2007, 15:48)

Hi,

hab da ein kleines Problem :

Tomato in der neuesten Version aufgespielt, klappt auch alles (wrt54gl).

da der sendebereich mit normalen antennen nicht wirklich ausreicht habe ich mir die linksys 7dbi antennen angeschafft.

Angeschlossen und es funktioniert auch weiter. Nur leider hat sich der Sendebereich nicht verbessert, stellenweise sogar noch schlechter als mit normalen 2dbi antennen. Hab auch schon versucht die Sendeleistung zu verändern, null Erfolg.

Muss ich sonst noch etwas einstellen, damit die 7dbi endlich richtig funktionieren?

Danke.

guidoh7

Hi guidoh7,
kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen aber vielleicht solltest Du Dich mal im Linksysinfo Forum umschauen !

der_Kief
0

#19 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Februar 2007 - 14:52

@guidoh7
Schon mal versucht den Router an einer anderen Stelle zu positionieren?
Das Probieren, das Gerät um enen halber Meter in alle Richtungen zu versetzen, wirkt manchmal schon Wunder.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 05. Februar 2007 - 15:17

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#20 Mitglied ist offline   guidoh7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:01

hi,

ja das hat geklappt, hab ein wenig probiert, und schon ein klares signal.

noch ein anderes problem : dyndns service eingerichtet, und klappt leider nur manchmal.

von nem anderen pc aus, wird die seite nicht geöffnet http://xxx.dyndns.org:8080

wenn ich einen ping ausführe zeitüberschreitung, und ping auf die angezeigte ip auch zeitüberschreitung. muss ich im router nochwas anderes einstellen? remote access ist aktiviert, und manchmal klappt es ja auch.

guidoh7
0

#21 Mitglied ist offline   Dr.Gonzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:58

Hallo,
auf der Suche nach einer stabileren Firmware habe ich mir auf meinem
WRT54G die tomato draufgespielt.

Ich habe dabei nur ein großes Problem:
Der Router will sich nicht per PPPoE bei meinem Provider anmelden.

Ich verstehe das nicht. Habe schon alles versucht, Hardware-Reset usw.

Daten stimmen 100%.

Das komische ist, dass ich 1x reingekommen bin, dann auf einer Seite gesurft,
aber nach 2 Minuten war es sofort wieder weg.

Dann steht da nur noch:"connecting..."

Über die normale Verbindung über Modem direkt PPPOE geht es, dh. kann eigentlich nur am Router respektive Firmware liegen...

Vielen Dank für Lösungen!!
Gonzo


edit:

nun läuft es, aber fragt mich nicht warum.

ich habe die zugangsdaten mal per ie eingeben und den router von aus und an gemacht... ob das geholfen hat? vielleicht.

Dieser Beitrag wurde von Dr.Gonzo bearbeitet: 19. Februar 2007 - 16:52

0

#22 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:17

Tomato 1.10.1188

Zitat

Routers that are known to work with Tomato:
Linksys WRT54G v1-v4, WRT54GS v1-v4, WRT54GL v1.x, WRTSL54GS (no USB support)
Buffalo WHR-G54S, WHR-HP-G54, WZR-G54, WBR2-G54, WBR-G54, WZR-HP-G54, WZR-RS-G54, WZR-RS-G54HP, WVR-G54-NF, WHR2-A54-G54, WHR3-AG54
Asus WL500G Premium (no USB support), WL500GE
Sparklan WX6615GT, Fuji RT390W

This will not work on Linksys WRT54G/GS v5 or newer WRT54G/GS routers.

Eingefügtes Bild

Homepage / Download: http://www.polarcloud.com/tomato
Changelog / Download: http://www.polarcloud.com/firmware
Tomato (auf Wikibooks): http://de.wikibooks....mato_(Firmware)
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#23 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:32

naja außer neuen L7 filtern is nix wirklich neues für mich dabei seit der 1.07
"Irgendwat is ja immer."
0

#24 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 13:53

Ich habe den WRT54GL mit der Firmware v4.30.7

Hier steht ja :

Zitat

Routers that are known to work with Tomato:
Linksys WRT54G v1-v4, WRT54GS v1-v4, WRT54GL v1.x, WRTSL54GS (no USB support)
Buffalo WHR-G54S, WHR-HP-G54, WZR-G54, WBR2-G54, WBR-G54, WZR-HP-G54, WZR-RS-G54, WZR-RS-G54HP, WVR-G54-NF, WHR2-A54-G54, WHR3-AG54
Asus WL500G Premium (no USB support), WL500GE
Sparklan WX6615GT, Fuji RT390W

This will not work on Linksys WRT54G/GS v5 or newer WRT54G/GS routers.


Soll das die Firmwareversion sein ? Heißt das ich kann Tomato nicht benutzen ?
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 16. Oktober 2007 - 17:43

Laut FAQ der ofiziellen Tomato Seite (klick)

Zitat

How do I find my Linksys WRT54G/WRT54GS/WRT54GL's version?

Look at the bottom side of the router to check for the version number, or compare the first 4 characters of the serial number with the following list:

CDF0/CDF1 = WRT54G v1.0
CDF2/CDF3 = WRT54G v1.1
CDF5 = WRT54G v2.0
CDF7 = WRT54G v2.2
CDF8 = WRT54G v3.0
CDF9 = WRT54G v3.1
CDFA = WRT54G v4.0
CGN0/CGN1 = WRT54GS v1.0
CGN2 = WRT54GS v1.1
CGN3 = WRT54GS v2.0
CGN4 = WRT54GS v2.1
CGN5 = WRT54GS v3.0
CGN6 = WRT54GS v4.0
CL7A = WRT54GL v1.0
CL7B = WRT54GL v1.1

If it's not listed above, and it's not a WRT54GL, it's not supported

Die oben gemeinten Versionsnummern haben nichts mit deiner aktuell vorhandenen Firmware (Linksys) Version zu tun.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 17:47

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:09

Super und woher weiß ich was ich jetzt habe ? Hinten auf dem Router steht nix....

EDIT

Nagut es war mir nun auch egal. Ich habs nun ausprobiert und es klappt ! Total umfangreich alles...super. Leider auf Englisch aber naja ich kanns zum Glück.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 18:31

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:53

unterm router steht auch nix? da isn normal en aufkleber drauf...
alternativ kannsten öffnen (garantieverlust) und mit bildern im inet vergleichen und daran erkennen was es für ne version is...

"clear nvram" nicht vergessen wenn du eh schon alles neu einstellst...

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 18:53

"Irgendwat is ja immer."
0

#28 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:57

Zitat

unterm router steht auch nix? da isn normal en aufkleber drauf...

Da sind sogar viele Aufkleber...aber ich war schon so schlau da zu gucken. Da stand nichts von einer Versionsnummer.

Zitat

"clear nvram" nicht vergessen wenn du eh schon alles neu einstellst...

Habe ich aber nicht gemacht...außerdem wäre es eh zu spät gewesen weil ich die Tomato Firmware schon längst drauf hatte, als du deinen Post geschrieben hattest.
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Oktober 2007 - 19:03

die seriennummer sollte aber draufstehen und dazu findeste die version... clear nvram musste auch nach dem flashen machen, bzw solltest du! kann einem unter umständen ne menge ärger ersparen
"Irgendwat is ja immer."
0

#30 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 19:16

Zitat

die seriennummer sollte aber draufstehen

Ja die S/N steht drauf !

Zitat

und dazu findeste die version

Irgendwie nicht...

Zitat

clear nvram musste auch nach dem flashen machen, bzw solltest du! kann einem unter umständen ne menge ärger ersparen

ja möglicherweise. Es ist aber nichts passiert bzw es funktioniert alles...also lasse ich den Router jetzt so


EDIT: Ach habs nun doch Gefunden. Habe CL7B = Version 1.1

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 16:28

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0