WinFuture-Forum.de: Java Threads - Anwendung Idle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java Threads - Anwendung Idle


#1 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 16. Januar 2007 - 23:44

Hallo Community !

Kann ich in Java innerhalb eines Threads eigenen Methoden von aussen ansprechen?

Ich stellte mir das so vor, was aber nicht geht.

Thread t = new Thread(new Klasse());
t.run();
t.eigeneMethode();

Habe in der Klasse halt mehrere Methoden, das heißt einzeln eine ansprechen mit
Run wäre nicht möglich. Gut man kann das nun einzeln kapseln...., aber wollte ich eigentlich nicht.

Das Grundproblem was ich nämlich habe ist folgendes:
Ich habe eine Anwendung die verschiedene Datenbankabfragen macht. Dies wird über einen GUI
gesteuert. Wenn ich allerdings aus dem GUI eine Aktion starte, so steht(hängt..) der GUI die ganze Zeit, so lange, bis die Abfragen durchgeführt sind.
Den GUI hab ich als thread implementiert, die Klassen in denen die Abfragen statt finden auch sowie
eine Klasse die die Verbindung zur Datenbank herstellt und die SQL Statements ausführt.


Hat jemand da ne Idee zu?

danke !

Gruß,
SoniX

Dieser Beitrag wurde von SoniX bearbeitet: 16. Januar 2007 - 23:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 18. Januar 2007 - 22:49

Übergib doch beim Erstellen der Instanz der Klasse einfach alles Nötige und welche Methode ausgeführt werden soll.

Das GUI hat doch schon einen eigenen Thread...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0