WinFuture-Forum.de: Komischer Schriftcode... Suche Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Komischer Schriftcode... Suche Hilfe! Sieht aus wie CSS-Code für die Schrift...


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Januar 2007 - 15:26

Huhu...
habe gestern mal eine Homepage gesehn wo dort diese Schrift benutzt wird, wie sie auf dem angehängten Bild zu sehen ist... Nur leider versteh ich sehr wenig von CSS... für mich sieht der Code zumindest aus wie CSS-Code! Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Der vorläufige Code ist:

Angehängte Datei  Code_Schnippsel.txt (470bytes)
Anzahl der Downloads: 502

Musste das leider als txt machen, weil wenn ich das hier einfüge, dann wandelt der das Wort "Welcome" direkt um -.-

Und so sieht das dann aus:

Angehängtes Bild: Unbenannt_4.JPG

Kann mir jemand dabei helfen und mir sagen, wie ich das so hinbekomme? :)

Gr33tz MasterBK :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 16. Januar 2007 - 15:30

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:33

Das ist HTML, mit style=""-Attributen, in denen CSS definiert wird.

Der Code ist nur zum formatieren da. Wie du an manchen Stellen im Code siehst, ist die Schriftart ist in den Code direkt eingefügt worden.

ev. solltest du mal ein bisschen CSS lernen :) Ganz einfach :)
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Januar 2007 - 15:38

Nee zum lernen hab ich nun keine Zeit :)
Habs jetzt doch mal so "durchflogen" und habe dabei leider nur die Schriftforamatierung mit UniCode gefunden... aber das ist ja wieder was ganz anderes, als ich hier habe :)

Eigentlich versteh ich ja alles, was da steht... bzw wenn ich was nicht versteh, dann weiss ich schon wie ich rausfinde, was es ist (löschen und veränderung gucken :)) aber ich weiss nicht, wie ich die Buchstaben in dem komischen #xxxx da schreibe... also die Schriftart -.- kannst du bzw kann mir hier jemand sagen, wie/womit ich die Buchstaben so in den Code umwandeln kann? :)

Gr33tz MasterBK :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 16. Januar 2007 - 15:51

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:58

Einfach "&#", dann dezimal den UTF16-Unicode-Codepoint des jeweiligen Zeichens, und dann ";"? Wobei ich es ehrlich gesagt schlampig finde, daß da jemand offenbar falsche Lettern zwecks lustiger Formatierung missbraucht.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 16. Januar 2007 - 15:58

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:30

Aha... und woher bekomme ich den "dezimal UTF16-Unicode-Codepoint" ? Wenn ich in der Zeichentabelle den Buchstaben auswähle steht unten in der Statusleiste: U+03C9 bei dem ω zum Beispiel...

Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Welt :)

MfG MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:45

Scheint so, denn das ist doch genau der Codepoint in UTF-16. Und was für ein Zufall, daß 0x03C9 genau 969 wie in dem Codefragment ist.

Trotzdem: ω ist nicht w, sondern ein vollkommen anderer Letter aus dem griechischen Schriftsatz. Das, was du damit schreibst, ergibt keinen Sinn.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:08

Was das bedeutet weiss ich auch... steht ja schliesslich auch unten neben dem UTF dings...
Mir geht es nicht um den Sinn, sondern ums aussehn! Ich finde das ganz normale W einfach nur langweilig... und da sieht das ω auch viel besser aus ;) Ausserdem hab ich nicht um Meinung gefragt, sondern nur gefragt, ob mir jemand dabei helfen kann... dass hat sich ja somit erledigt denke ich mal...

Also vielen Dank dir ;)

PS: Wie das aussieht, lass also mal meine Sorge sein... du musst es ja nicht lesen :):P

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0