WinFuture-Forum.de: "wowahnsinn" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"wowahnsinn" die sind doch alle verrückt...


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

  geschrieben 16. Januar 2007 - 12:57

Hi Leute,

habe gerade einen Intetessanten Artikel auf Spiegel Online gelesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,459984,00.html

Hätte ich ja selber nicht gedacht, dass die Erweiterung von WoW so schnell jeder haben muss.

Das sind doch echt alles "#suchtOpfer" :) , oder was haltet ihr davon?
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:05

Habe auch WoW gespielt. Habe letzte Woche aber gekündigt. Verstehe nicht so ganz wie man davon süchtig werden kann. Das Spiel ist ja ganz gut gemacht, wird aber nach ner Weile sowas von langweilig. Vorallem diese ewig langen Laufwege und die ähnlichen Quests. Echt ätzend.

Gruß deepthought

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:08

also ich find das sehr amüsant und spricht deutlich für blizzards meisterwerk. da verzeiht man ihnen auch gern mal unregelmäßige serverdowns da es solch ein projekt bisher noch nie gab. klar es gab schon spiele mit vielen spielern, aber keines war bisher so gigantisch wie wow. da kann mir auch niemand mit guild wars kommen. wow ist und bleibt (zumindest in naher zukunft) die nr.1 der mmorpg s.

12� im monat ist dabei auch nicht zuviel verlangt. dafür wird man in regelmäßigen abständen mit neuem Kostenlosen content erfreut.

die kerhrseite der süchtigen, die teils schule, freunde quasi ihr komplettes privatleben aufgeben darf aber dabei nicht außer acht gelassen werden.

und wenn man sich nich grad auf inwow bewegt ist die community alles andere als kindisch und arbeitslos.

von mir ein ganz klares "gz blizz"

edit: hab meins recht unspektakulär bei amazon bestellt. sollte heut nachmittag dann auch eintreffen.

@deepthought: hast du mal in den high lvl content reinschnuppern können?

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 16. Januar 2007 - 13:11


#4 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:18

@sunset: Ja habe ich. Ich finde das Spiel ja auch gut gemacht. Wills ja nicht niedermachen. Aber alles in allem fand ich es auf Dauer wirklich langweilig. Naja hab mir am Samstag Guildwars Nightfall bestellt. Vielleicht ist das ja besser.

Gruß deepthought

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:19

also ich spiele WoW, habs addon auch um mitternacht gekauft, auch der suchtfaktor is verhanden ... allerdings mit der tendenz das ich mein reallife (arbeit, freunde, anstehende dinge) nicht vernachlässige.

allerdings muss ich nach den ersten eindrücken sagen: good job blizzard! das macht wieder fun zu zocken :)

#6 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:22

Kann es auch nicht verstehen wie man das Spielen kann.
Ist wohl nicht für jeden was.
Hab auch gar keine Zeit um mehrere Stunden vor dem Rechner zu hängen.
War trotzdem um Mitternacht da, weil ein Arbeitskollege meinte das man gutes Geld verdienen kann wenn man die Spiele an Leute vertickt die es nicht geschafft haben eins zu ergattern.
Und er hatte recht :)
350 Euro in 2 Stunden verdient. Auch wenn mir mulmig war bei diesen komischen blassen Nerds.

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:33

Hab mir damals auch Half Life 2 Vorbestellt und hab krank gemacht um es dann als einer der ersten zu spielen.

Hachja .. 9:00 hat valve es damals freigegeben, das war lustig :)

Aber das macht mich noch nicht zu einem Süchtigen :)
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:09

Burning Crusade.. das "Suchten" erreicht eine neue Dimension :wink:

Ich finde es nicht schlimm, dass gewisse Leute eine Schlange bilden, nur weil sie ein bestimmtes Spiel haben wollen. Für den Außenstehenden mag das vielleicht etwas übertrieben aussehen..

Ich hatte selbst WOW eine lange Zeit lang ausgiebig gezockt und kann schon verstehen, was da in den Köpfen der Leute vor sich geht.

Ganz so extrem würde ich es jedoch selbst bei so einem Kracher nicht angehen. ;)

#9 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 17. Januar 2007 - 20:06

Naja mit dem Addon ist es nicht ganz so schlimm wie ich erwartet hab. Die meisten sind auch seit Dienstag weiterhin zur Ausbildung gekommen. :unsure:
Ich finde aber auch dass, das Reallife bei einigen durch WOW ziehmlich gelitten hat. Für den der es unter Kontrolle hat mag das Spiel gut sein, aber bei einigen bin ich mir sicher, das z.B. das Durchfallen bei der Ausbildung unter anderem an WOW gelegen hat (und natürlich an anderen Spielen). Und das ist wirklich traurig.
Ich selber fand WOW auch irgendwann langweilig - bin aber ehrlich gesagt auch nicht so der Zocker.

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2007 - 20:15

Ich will jetzt nicht meine kritische Prozentsatz-Schätzung abgeben, wieviele WoW Spieler kein Leben mehr haben, sonst werd' ich wieder gehauen. :unsure:

Das Spiel an sich mag ja gut sein, aber auf grund der eigentlich unbegrenzten Spieldauer sicher schwerer zu kontrollieren was die pers. Spielzeit/Tag betrifft...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 17. Januar 2007 - 20:19


#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.01.2007, 20:15)

Ich will jetzt nicht meine kritische Prozentsatz-Schätzung abgeben, wieviele WoW Spieler kein Leben mehr haben, sonst werd' ich wieder gehauen. :blink:

min. 1/3

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.01.2007, 20:15)

Das Spiel an sich mag ja gut sein, aber auf grund der eigentlich unbegrenzten Spieldauer sicher schwerer zu kontrollieren was die pers. Spielzeit/Tag betrifft...

geht doch ganz easy, sich _selbst_ zeiten zum zocken suchen, die unter der woche immer gleich sind (in meinem fall frühestens ab 18:00, jedoch unter der woche bis längstens 24:00)
so ist man nachmittags unter menschen, und hat auch noch genügend zeit, sich auf den nächsten tag vorzubereiten, bzw. auszuschlafen!

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:34

hm, JETZT weis ich, warum dienstag und gestern die Informatikvorlesungen so leer waren. ich hatte mich schon gewundert, warum ich noch nen platz bekommen hab obwohl ich dick zu spät war o.O

ich persönlich kann den hype net verstehen, ich bin kien wow fan, fand damals die beta shcon sterbenslangweilig. aber trotzdem dickes lob an blizzard, das muss man erstmal schaffen, so viele gamer so lange bei laune zu halten spricht echt für qualität.

Zitat

Hachja .. 9:00 hat valve es damals freigegeben, das war lustig

...hm, an dem morgne hab cih auch blau gemacht. hatte die ersten beiden stunden frei, wollte nur kurz email checken, plötzlich find steam an zu unlocken, da war der schultag dann fpr mich gelaufen :blink:

#13 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 18.01.2007, 15:34)

...hm, an dem morgne hab cih auch blau gemacht. hatte die ersten beiden stunden frei, wollte nur kurz email checken, plötzlich find steam an zu unlocken, da war der schultag dann fpr mich gelaufen :blink:


naja und so wie der hype für dich um HL2 war, is der hype für uns um WoW ^^ und jeder macht sein eigenes ding, ob nun 24/7 davor oder halt ein paar stunden abends in ner gepflegten gruppe mit teamspeak und bier :imao:

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 18. Januar 2007 - 15:44


#14 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. Januar 2007 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 18.01.2007, 15:24)

geht doch ganz easy, sich _selbst_ zeiten zum zocken suchen, die unter der woche immer gleich sind (in meinem fall frühestens ab 18:00, jedoch unter der woche bis längstens 24:00)
so ist man nachmittags unter menschen, und hat auch noch genügend zeit, sich auf den nächsten tag vorzubereiten, bzw. auszuschlafen!


genauso hab ich es auch gemacht....unter der woche meist zwischen 20 bis 3uhr...da hab ich am meisten zeit. wobei ich aber meist nie von 20 bis 3 spiele, meistens dann aber bis 3....muss ja auch erst frühestens um 12uhr aufstehn...manchmal noch später...da geht das dann ganz gut....
spiele das spiel seit 2 monaten, aber der große hype hat mich noch nicht so gepackt, muss ich sagen. habe mir auch weder das addon vorbestellt oder schon gekauft. werde mit es bei ruhiger gelegenheit aber zulegen...so im frühling wahrscheinlich....
ich weiß nicht, wer die bilder vom mediamarkt asu kön gesehn hat, wo die menschenmasse die klasstür zerdrückt haben....das fand ich schon heftig....soviel "washnsinn" hätte ich auch nicht vermutet....
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 19. Januar 2007 - 13:23

ich find's lächerlich sein Leben nach nem Computerspiel auszurichten, bei den Leuten is echt was schiefgelaufen.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0