WinFuture-Forum.de: Xp Version Vom Notebook An Einem Anderen Rechner Benutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Version Vom Notebook An Einem Anderen Rechner Benutzen?


#1 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. Januar 2007 - 01:42

Hi!
Ich hab zu meinem Notebook Win XP Home bekommen. Das ist aber auf einer DVD mit vielen anderen Programmen von Acer.
Ich bin grade dabei die Windows Images zu extrahieren, damit da nicht der ganze Mist mit drauf ist.

Hintergrund ist, das ich die Version auf einem anderen Rechner einsetzen will (aufs NB kommt Vista).
1) Geht das Lizenztechnisch?
2) Werde ichs installieren können, wenn ich die Windows Image nicht seperarien kann?
3) Kann ich einfach eine andere Win XP Home CD nehmen und die mit dem Key vom Notebook installieren? Hätte noch ne uralte CD ohne Lizenz

Edit:
Ok, das entpacken bekomme ich nicht hin, Windows ist in die Acer Programm Routine integriert..
Also entweder so installieren auf nen "Acer-fremden" PC oder die alte CD mit dem neuen Schlüssel

Dieser Beitrag wurde von Grimschlag bearbeitet: 16. Januar 2007 - 01:46

Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 08:20

Wenn das Windows noch installiert ist dürfte es kein grosses Problem darstellen aus dem installierten Windows eine vollwertige CD zu basteln, entweder mit Hilfe des WinfutureXPIsoBuilder oder, falls das nicht klappt manuell mit unserem Guide aus dem HowTo-Bereich.
Das Installieren auf einem anderen PC sollte dann kein Problem mehr darstellen, aus lizenzrechtlicher Sicht schon mal gar nicht, da du ja berechtigt bist dein Windows auf einem PC installieren zu können.
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 16.01.2007, 08:20)

...Das Installieren auf einem anderen PC sollte dann kein Problem mehr darstellen, aus lizenzrechtlicher Sicht schon mal gar nicht, da du ja berechtigt bist dein Windows auf einem PC installieren zu können.


Fragt sich halt nur ob sein Lizenz-Key mit der XP-CD was er hat konform geht, was denke ich mal nicht der Fall sein wird. Drücke ihm natürlich trotzdem die Daumen.

Kein i386-Ordner auf der Acer-XP-CD ?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:39

Wenn er die Recovery umwandelt (die dafür installiert sein muss), sollte es keine Probleme mit der Version geben, da der Key für diese ja bestimmt war.
0

#5 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:20

Danke schonmal!
Auf die Idee mit dem Image von der bereits installierten Version wär ich nicht gekommen, das klingt schonmal gut.

@TheBrain
Danke fürs Daumendrücken :)
Leider ist kein wirklicher I386 Ordner auf der DVD. Bzw. es ist einer drauf, aber der hat nur 100kb und enthält nur eine Datei "ntdetect.exe"
99% des Speicherplatzes wird vom Ordner "Images" belegt, in dem ein gesplittetes Archiv liegt. Leider ist das entpackte File kein normales Image :)
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:31

mit ner systembuilder version von xp home und dem key des notebooks sollte es klappen, das habe ich schon mehrfach probiert.
es macht bei xp nur den unterschied bei xp pro ob es ne sb oder ne corp edition ist. da sind verschiedene keys nötig, soweit es mir aufgefallen ist
0

#7 Mitglied ist offline   Grimschlag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. Januar 2007 - 00:22

Ah, das ist gut...
Die CD ist ne Home SB..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0