WinFuture-Forum.de: Programm Zum Vergößern Von Bildern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Zum Vergößern Von Bildern


#1 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:04

Hallo,

ich habe vor paar Jahren/Monaten mal in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass es ein Programm gibt, womit man Bilder vergößern kann, ohne das dabei Pixelfehler entstehen. Nur weiss ich leider nicht mehr wie das Programm heißt und in welcher Zeitschrift es stand.

Kann mir jemand von Euch Programme empfehlen, die sowas können? Gerne auch welche die was Kosten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
DanielKlaus23
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:35

Irfanview

Aber es kommt immer drauf an wie klein das Ausgangsbild ist. Ganz ohne Qualitätsverlust kann man ein Bild nicht vergrößen, denn wo keine Pixel sind kann man auch keine hinzaubern.

Programme wie Irfanview "verwischen" aber die abstände zwischen den Pixeln sozusagen, und damit sieht das Endergebniss um einiges besser aus. Das ganze hat allerdings seine Grenzen.

Ein 200x200 Pixel bild wird man zb. nie auf 800x600 aufblasen können, ohne das es total bescheiden aussieht.

1024x768 auf 1280x1024 schon eher.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:53

bei grafiken bzw. nicht-fotorealistischen abbildungen mit wenigen farben und deutlichen strukturen wie logos oder sonstige symbole, ist es auch möglich, diese mit einem vektorgrafikprogramm nachszubasteln. diese lassen sich dann problemlos verlustfrei vergrößern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0