WinFuture-Forum.de: Verhalten Einiger User Bei Verwendung Der Kommentarfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Verhalten Einiger User Bei Verwendung Der Kommentarfunktion ... und wie ICH darüber denke.


#1 Mitglied ist offline   blu3light 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:05

Morgen erstmal.

In diesem Thema möchte ich ganz persönlich einfach mal auf das eingehen, auf das der Thementitel hinläuft: Und zwar auf das Verhalten einiger User, während sie die Kommentarfunktion verwenden (besser gesagt, misshandeln, missbrauchen).

Auf die schnelle konnte ich durch die Suchfunktion kein Feedback finden, was mit dem meinen hier in etwa vergleichbar wäre. Darum mache ich das ganze hier einfach mal auf, und hoffe mal, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin.

Auch wenn ich nicht derjenige bin, der wirklich viele Kommentare zu News verfasst, verfolge ich jedoch tagtäglich mit, wie sich User hier in den Kommentaren beschimpfen, die Redakteure und ihre Schreibweisen kritisieren und sich damit aber auch selbst zum Idioten machen. Und ich finde es einfach nur sinnfrei.

Warum muss man in Kommentaren hinweisen, DASS:
  • Die News bereits auf einer anderen Seite/auf anderen Seiten vorhanden ist? Wenn man die News bereits kennt, WARUM muss man dann nochmals einen Kommentar verfassen? Einfach oben links im Browser den "Zurück"-Button verwenden und den Herrgott einen guten Mann sein lassen!
  • Die News ältere Themen aufwärmt bzw. nochmals erklärt? Die Redakteure wissen, was sie tun, ehrlich! Es gibt auch Leute, die nicht jeden Tag die aktuellsten News mitverfolgen können, weil ihnen die Zeit fehlt. Und um diese auch nochmals zu informieren, werden halt einfach (die für andere User) bekannten Informationen nochmals hinzugefügt. Und ja, auch DASS ist eine News wert! Denn die noch nicht informierten User danken es dem Redakteur!
  • Der Redakteur einen Rechtschreibfehler in seiner News verursacht hat? Und das ist es wert, einen Kommentar zu verfassen? Kommentare sollen sich auf den NEWSINHALT beziehen und nicht auf die Schreibweise! Wenn man etwas ZUM THEMA schreibt und anschließend auf den Rechtschreibfehler hinweist, dann sehe ich das ja auch ein. Aber nicht, um damit einfach einen Kommentar hinzuklatschen. Denn dafür ist die Funktion NICHT gedacht.
  • Ein User einen nicht zum Thema passenden Kommentar verfasst hat? Selbst das verfassen eines Kommentars, der darauf hinweist, dass ein ANDERER User einen sinnfreien Kommentar verfasst hat, ist doch schon ein sinnfreier Kommentar! Muss dass denn sein? Lasst ihn/sie doch einfach schreiben was sie will! Verfasst das, was ihr zum Thema zu sagen habt, ohne wieder mal über jemanden herzuziehen, was er doch für eine Unwissenheit oder eine unsägliche Schreibweise an den Tag legen würde. Oder lasst es einfach bleiben und denkt euch euren Teil!
So, das war eigentlich das, was ich zur momentanen Situation hier sagen möchte. Nun ja, eins noch:

Von wegen, WinFuture würde gehaltlose oder niveaulose News verfassen. Ich kenne kein anderes Portal, dass tagtäglich so viele News veröffentlicht wie WinFuture. Und ich bin bisher nie un-informiert von dieser Seite gegangen. Ganz im Gegenteil.

Seid dankbar, dass euch so etwas geboten wird und dankt WinFuture dies zumindest damit, indem ihr euch anständig aufführt. Auch die Mitarbeiter von Winfuture haben ein Privatleben (manche auf dieser Internetseite anscheinend nicht, abgesehen vom Team) und sind auch keine perfekten Menschen.

Abschließend einfach nur ein Dankeschön an die Leute, die mir nicht gleich wieder den Kopf einschlagen wollen, weil es dieses Thema vielleicht schon gab/gibt oder weil sie einfach nicht meiner Meinung sind.

Danke und Servus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:31

und ich frage mich, warum einige neuuser in ihrem ersten beitrag immer gleich den weltverbesserer spielen müssen, mißstände aufdecken und böse user kritisieren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   blu3light 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:37

Wüsste nicht, was es gegen mein Thema einzuwenden gäbe. Zudem bin ich nur im Forum wirklich "neu", auf der Homepage nicht.

Hm, wie definierst du Weltverbesser? Ich möchte mit den von mir erkannten Tatsachen, die sicher nicht nur ich so sehe, einfach nur bewirken, dass das Klima hier wieder besser wird, vor allem in den Kommentaren. Wenn man sich so durchliest, was manche Leute am Tag schreiben, wird einem ja wirklich übel. Es geht mir nicht darum, von irgendjemandem akzeptiert oder gar als Held angesehen zu werden. Ich will einfach nur das sagen, was mir hier stinkt.

Missstände in dem Fall, dass das ganze NICHT sein muss, aber trotzdem passiert, weil sich so mancher nicht zusammenreissen kann.

Böse User gibt es nicht, nur User, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich schriftlich verfassen. User, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen (oder zumindest länger als manch anderer), sich auf zig News-Seiten informieren, und sich dann aufregen, dass Winfuture die News einen Tag später bringt, finde ich einfach doof.
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:47

Was sollte es schon bewirken, das Thema stand schon einige Male an
und wenn ich mir z.B. die heutige News auf der Frontseite bezüglich
IE7 durchlese.... halt und dort liegt doch der Punkt, wer sagt mir, dass
ich sie lesen muss!

Lieber Threadersteller... nett gemeint von Dir, nur wird es an den Usern
scheitern, die u.a. mehr oder weniger durch Intoleranz und ihrem zwanghaften
Missionsauftrag auffallen... weiteres ist der völlig normale Wahnsinn um es mal salopp
auszudrücken.

Schaue Dich aber gerne mal in anderen Foren... whatever um :8):

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 15. Januar 2007 - 23:51

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:48

es geht weder gegen dich persönlich, noch hat es mit dem thema zu tun. es geht nur um die art und weise. ich beobachte das auch in anderen foren oder auch im realen leben, wenn ein neuer irgendwo ankommt, der völlig übereifrig erstmal gucken muß, wo läuft was schief, da muß ich erstmal mit dem finger drauf zeigen. ich will das ja auch nichtmal werten aber ich kann doch nicht ändern, dass ich das feststelle. das ist ja nunmal so.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:50

@gitarremann

Du weißt doch garnicht, wie lange blu3ligt das Forum hier schon besucht.
Außerdem bist du ja auch noch nicht so lange hier angemeldet.

stimmt @geli
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Stulle: 15.01.2007, 23:50)

@gitarremann

Du weißt doch garnicht, wie lange blu3ligt das Forum hier schon besucht.
Außerdem bist du ja auch noch nicht so lange hier angemeldet.
...


spielt ja auch für meine aussage keine rolle
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:06

Was vielleicht auch erwähnt werden sollte:

Es gab hier schon schlimmere Zeiten in denen von den Kommentaren her
nicht mit persönlichen Beleidigungen der heftigsten Art gespart wurde.

Insofern hat sich meiner Meinung nach zumindest was vorbenanntes anbelangt
einiges verbessert.
Und seien wir doch mal ehrlich, wer ist frei von etwaigen Fehlgriffen und dem einen
oder anderen Kommentar den man im Nachhinein lieber nicht geschrieben hätte.
Ich nicht!

In dem Sinne... leben und leben lassen.

Geli
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:39

@blu3light: Die Problematik ist (leider) bekannt.
Wenn du nun noch eine effiziente Art und Weise kennst dem ganzen Herr zu werden wäre dir sicherlich der Dank des ein oder anderen Users sicher.
Ich weiss das du bereits das grösstmögliche tust, was dir möglich ist, indem du das Thema ansprichst und an das Gewissen der User appelierst, danke dafür :8):
Leider ist es aber auch so das manch ein User, der auf der Hauptseite stänkert im Forum erst gar nicht erscheint und somit diesen Thread wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommt.
Dennoch, wenn es zumindest bei einem etwas bewirkt ist es schonmal einer der dann erst nachdenkt, und dann postet.
Auch Kleinigkeiten helfen.
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Januar 2007 - 02:01

wiegesagt problematik bekannt. ich finde es ausserdem nicht schlimm das gitarrenmann dich "blöd" anmacht weil du dich extra registrierst hast um hier kritik zu äussern. Afaik darf das jeder ohne eine bestimmte Zeit abgessessen zu haben!

Vllt ändert sich das mit den kommentaren ja auch in der nächsten winfuture Version. Wer weiss vllt erscheint sie ja noch dieses Jahr. Dort wird mit Sicherheit alles ein wenig übersichtlicher und die moderation wird einfacher :8):

Zur Zeit hätte ich nur einen Vorschlag. abwarten und falls zu viel Unsinn gepostet wird einfach kommentarfunktion für eine News abschalten. Wurde doch schonmal in einigen Themen gemacht.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Januar 2007 - 01:04

Hallo,
natürlich hat @blu3light recht. Ich bin ein sehr regelmäßiger Leser der News hier auf Winfuture, aber die Kommentare lese ich schon seit langer Zeit nicht mehr. Es ist mir ganz einfach zu mühsam, aus zB. 40 Kommentaren die 2 oder 3 herauszufiltern, die Sinn ergeben. Eigentlich schade. :D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0