WinFuture-Forum.de: Wie Beseitige Ich Diesen Eintrag? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Beseitige Ich Diesen Eintrag? Software-Spur nicht zu deinstallieren...


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:54

Angehängtes Bild: Fehler.jpg

Wohl ein Rest von irgendeinem Treiber. Versuche ich's zu deinstallieren, erscheint die angehängte Fehlermeldung. Wie krieg ich's weg? Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:56

Ist nur eine Vermutung.....!


Versuch mal den Regsekker, mit registry cleanen und nach installierten programmen suchen !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.080
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 21:09

Lösch das ganze Zeug manuell und dann lass nen Registry Cleaner wie CCleaner laufen. Sollte helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:14

Wenn ich versuche, es mit rechtsklick zu löschen, erscheint ja die Fehlermeldung. Woanders finde ich nichts von "Firewire...". Also ist manuell löschen bisher nix gewesen.
Ich hab RegClean, Ashampoo winoptimizer 2007 und SAD XP-Tuner 2004. Alle 3 finden anscheinend nichts ungewöhnliches.
0

#5 Mitglied ist offline   fipsi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:17

Installiere Firewire noch mal neu, und dann deinstalliere es noch mal

vllt hilt es
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.080
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:20

Falls die Software schon weg ist, aber der Eintrag noch existiert kannst du den mit CCleaner aus der Liste entfernen.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.811
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:21

Versuch es mal über die Registry unter folgendem Pfad. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall. Dort sollten die Programme aus der Softwareliste zu finden sein. Allerdings stimmen oft die Schlüsselnamen nicht mit den Namen der Softwareliste überein. Also vor dem löschen den Eintrag DisplayName überprüfen um sich zu gehen, dass Du das richtige löscht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.032

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:24

Hast Du dieses FirerWire 410 denn schon deinstalliert? Falls ja, ist wohl das Setup etwas unsauber.

Kann auch sein, dass Dir einer dieser tollen Cleaner Tools einfach den Installer oder das dazugehörige "Initialization File" gelöscht hat, weil es als Müll angesehen wurde.

Den entsprechenden Uninstall-Eintrag müsste in der Registry zu finden sein (32bit Windows):
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Uninstall]

Einer der Unterschlüssel ist für den Eintrag verantwortlich. Wenn Du den Schlüssel gefunden hast, kannst Du auch mal in den dazugehörigen Eintrag "UninstallString" nachschauen, In diesem sollte der Befehl (und Pfad) zum Uninstaller enthalten sein. Eventuell findest Du dann so die Reste von dem Teil.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Januar 2007 - 22:29

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Januar 2007 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15.01.2007, 22:21)

Versuch es mal über die Registry unter folgendem Pfad. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall. Dort sollten die Programme aus der Softwareliste zu finden sein. Allerdings stimmen oft die Schlüsselnamen nicht mit den Namen der Softwareliste überein. Also vor dem löschen den Eintrag DisplayName überprüfen um sich zu gehen, dass Du das richtige löscht.


Hat hingehauen! Vielen Dank Euch allen!
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.984
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 464

geschrieben 17. Januar 2007 - 05:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15.01.2007, 22:21)

Versuch es mal über die Registry unter folgendem Pfad. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall. Dort sollten die Programme aus der Softwareliste zu finden sein. Allerdings stimmen oft die Schlüsselnamen nicht mit den Namen der Softwareliste überein. Also vor dem löschen den Eintrag DisplayName überprüfen um sich zu gehen, dass Du das richtige löscht.


Oder den Reg-Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

vorher als file Exportieren. Sollte man so oder so machen um da im falle eines Falles Fehler wieder ausbügeln zu können :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0