WinFuture-Forum.de: Schwere Bildfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Schwere Bildfehler bei Acer Extensa 4101-250


#1 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 18:54

Hi Leute,

ich habe schwere Fehler bei meinem Notebook, welches zur Zeit mit Windows Vista Ultimate rennt.
Um genauer zu sein handelt es sich um einen Displayfehler, der nur beim Starten auftritt oder vielleicht bei verschiedenen Games mit 3D Einstellungen (Auflösungswechsel, sonst auch nicht).

Ich vermute zwei mögliche Probleme: Display-Grafikkarten-Verbindunskabel locker oder nicht ganz funktionstüchtig oder Grafikkarte kaputt.
Der Fehler trifft oft ein, wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand oder aus dem Standby aufwecke. Während des Arbeits ist er bis jetzt noch nicht einmal passiert. Im BIOS oder im Bootbereich findet er ebenfalls nicht statt, weshalb ich mir auch Treiberprobleme vorstellen könnte.
Mit den original Acertreibern findet er weitaus seltener statt als mit den neuesten ATI Mobility. (Die Acer sind leider nicht Vista-kompatibel).

Was meint ihr? Was soll ich tun? Ich habe ein Bild angehängt, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn die Grafikkarte defekt wäre, müsste es doch eigentlich immer passieren oder? Aber es passiert ja wie gesagt nicht häufig, sondern nur ab und zu.

Ich werde jetzt bevor ich das Gerät extra einschicke nochmal die Acersoftware aufspielen (also Systemrestore) damit ich sichergehen kann, dass der Fehler nur unter Windows Vista oder halt mit verschiedenen Treibern passiert. Wenn es allerdings auch mit Windows XP passiert, kann ich ja eindeutig von einem Hardwareproblem ausgehen oder?

Bitte um dringenden Rat!

Mit freundlichen Grüßen,
Muty.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMAGE_00021.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:51

Hast du vorher was spezielles gemacht dass das passiert ist, oder ist das urplötzlich passiert? Wenn das nicht der Fall ist hat deine Grakka einen Schaden hätte ich jetzt mal getippt.
Du hast gesagt Games mit 3D Einstellungen. Kommen die immer vor oder auch dann wenn du nach dem Standby Modus anfängst zu gamen? Kommt mir ein bisschen komisch vor. Normalerweise hätte ich gesagt Scheiss Kühlung, aber wenn ich den Bildschirm sehe, ist das doch übertrieben
0

#3 Mitglied ist offline   anthe1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:55

Hast du mal geschaut ob es ein Firmware-Upgrade fuer dein Lappy gibt ? Laptops (verschiedenste Hersteller) haben immer mal wieder Problem mit Standby / Ruhezustand und dann wieder vernueftig in den aktiven Zustand zu wechseln, oftmals hilft da eine neue Firmware.
0

#4 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 22:02

Hi Leute,

ich schreibGgerade mit meinem XDA, weil mein Notebook eingeschickt ist!

Hitzeproblem ist ausgeschlossen, da der Fehler auch sofort nach dem booten auftreten kann!
Firmware updates oder ähnliches von ACER habe ich nicht gefunden!

Ich berichte Weiter,
bis dann!
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Januar 2007 - 00:10

das ist relativ normal bei vista. den mist haben die einfach nicht wären der betaphase in den griff bekommen... cih hab auch ein lustiges buntes bildchen zwischen bootscreen und logon...
0

#6 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:50

Tja, es lag wohl am Mainboard, den dieses wurde ausgetauscht.
Seit dem habe ich keine Bildfehler mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0