WinFuture-Forum.de: Einfache Software Um Fotos Zu Bearbeiten Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Einfache Software Um Fotos Zu Bearbeiten Gesucht


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Januar 2007 - 13:57

Suche eine Software die sich relativ einfach zu bedienen läßt und übersichtlich ist.

Folgende Funktionen sollte es beinhalten:
- organisieren von Fotos
- einfache Bearbeitungen wie Schneiden, Farbkorrekturen, Rote-Augen-Entfernen, Drehen, etc
- Läuffähig auf Windows 2000

Freeware oder kostenpflichtig ist egal.
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:41

XnView.... Klick ?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:47

wenn die ganze "organisiererei" rund um die fotos wichtig ist, finde ich als freeware irfanview ganz praktisch und bei den kostenpflichtigen programmen acdsee. ich glaub ältere versionen von acdsee gibts auch hin und wieder mal kostenlos in zeitungen. das sind bildbetrachter, deren funktionen aber inzwischen weit über die eines betrachters hinausgehen. für die bearbeitung, die diese programme nicht könnten sollte eigentlich für den normalgebrauch ausreichende software zum lieferumfang des druckers gehören. hab nur leider nicht allzuviel erfahrung im umgang mit foto-studios. von ulead liest man da relativ viel.

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 15.01.2007, 14:41)

XnView.... Klick ?


klingt auch interessant - mal näher angucken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.01.2007, 14:47)

klingt auch interessant - mal näher angucken.

Jupp, schlank, schnell und dennoch komfortabel mit dem Nötigsten ausgerüstet.
Überdies Freeware!
Gefällt mir besser als Irfan View, aber das ist Ansichtssache.

acdsee verballert in den neuen Versionen reichlich Platz und ist keine Freeware.
Hatte früher mal die 2.41 oder so, da ging es noch.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 15. Januar 2007 - 14:55

0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 18:15

Naja, das Organisieren kann auch vernachlässigt werden wenn dafür die Bearbeitungsfunktionen einfach und simpel funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:06

Ich habe mir mal Photoshop Elements angeschaut. Das scheint schon sehr gut geeignet zu sein. Leider läßt es sich nur unter XP installieren.

Kennt jemand eine alternative zu Photoshop Elements?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0