WinFuture-Forum.de: Wlan überwachen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan überwachen!


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 14. Januar 2007 - 20:13

hi,


ich ahbe meinem nachbarn erlaubt, sich bei mir über wlan ins internet einzuwählen, damit er auch über dsl online sein kann. nun möchte ich aber gerne diese verbindung überwachen. down und uploadmengen, ...!

ich selbst, bin mit einem netzwerkkabel am wlan-router angeschlossen!

gibts hier spezielle progs für?


danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. Januar 2007 - 20:21

gute router machen das automatisch in den einstellungen des jeweiligen routers ... meine fritzbox z.b. macht das :unsure:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:23

habe einen siemens se515 und meiner meinung nach kann er das nicht!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:42

der router kann das auch nicht.
andererseits gehen dich diese informationen auch nichts an.
wenn dich das fuchst, dann lass ihn nicht über deinen router ins netz.

wenn du den router ständig online hast, könntest du bei dir z.b. den t-dsl-speedmanager installieren. der zeigt dir dein volumen an.
das kannst du dann mit dem vom se515 protokollieren volumen vergleichen und hättest die datenmenge deines nachbarn.
wäre mir aber zu umständlich - ausserdem gibt es kaum noch provider, die auf das volumen achten.
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2007 - 17:07

Dein Anschluss auf deinen Namen!

Ich würd irgendwas schriftliches aufsetzen, das von beiden unterschrieben wird.

Da du seinen PC nicht verwaltest, hast du keine möglichkeit auf einen traffic-monitor, du kannst aber schauen von wann bis wann er online ist indem du regelmässig das log des routers auswertest, es gäbe da noch die möglichkeit zu schauen wo er so im internet unterwegs ist, jedoch geht dich das als anschlussinhaber nur begrenzt etwas an.

daher mach was schriftliches mit regelungen einschränkungen die dir als anschlussinhaber wichtig sind etc und schreib rein das dein nachbar kein recht auf verfügbarkeit hat und es allein dir vorbehalten bleibt die verfügbarkeit jederzeit einzuschränken ob nun bei berechtigtem oder nur vermutetem verdacht auf misbräuchlicher oder nutzung mit strafrechtlichen folgen etc etc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0