WinFuture-Forum.de: Windows Xp Online-update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Online-update xp udate


#1 Mitglied ist offline   bjoern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 23:26

Hiho :) !

Hab mir heute xp neu draufgemacht und wollte es online updaten, doch ich bekomme beim downloaden der hotfixes immer den ms.blast :o. Mit Firewall oder
shutdown -a funzt es auch nicht, weil sich dann mein pc gern aufhängt.

Wisst ihr was darüber ?

mfg bjoern
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 05. März 2004 - 23:37

Hallo Böern

schau mal hier

http://www.microsoft.com/downloads/details...76-bf673a38b4cf

http://www.ausnahmef...info/lovsan.htm
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2004 - 23:50

1. Man habe immer alle Updates offline verfügbar.
2. Deaktiviere DCOM. Dann stört Blaster auch ohne Patch nicht.

- Ausführen von DCOMCNFG.EXE
- Auswahl von Konsolenstamm / Komponentendienste / Computer / Arbeitsplatz
- Die Eigenschaften vom Arbeitsplatz über den Menüpunkt "Aktion" aufrufen, bzw.das Computersymbol in der Symbolleiste anklicken
- Tab-Seite "Standardeigenschaften" anzeigen
- Den Haken bei "DCOM (Distributed COM) auf diesem Computer aktivieren" entfernen
- Tab-Seite "Standardprotokolle" anzeigen
- alle Protokollbindungen entfernen
- Neustart des PC's

3. Und es ginge auch noch anders:
- Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie
- Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen
- Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungsicherheits blablabla (alles beides)
- bei jedem der beiden Sachen mindestens ein Häkchen bei einer der vier Optionen setzen, am besten alle
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2004 - 00:14

Zitat (Rika: 05.03.2004, 23:50)

3. Und es ginge auch noch anders:
- Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie
- Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen
- Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungsicherheits blablabla (alles beides)
- bei jedem der beiden Sachen mindestens ein Häkchen bei einer der vier Optionen setzen, am besten alle

Netter Tipp.
Danke. Hab das mal gemacht. Bin gespannt .
0

#5 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 06. März 2004 - 05:28

oder einfach mal http://grc.com/dcom/ <- benutzen bzw sichern, dann installieren und nach dem installieren, bevor update, ausführen, sollt am einfachsten sein... ich hab vor fast 2tagen mein win auch neuinstalliert, aber dank XP fw lol, so doll sie sein mag, nix blaster/lovesan bekommen naja.

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 06. März 2004 - 05:38

0

#6 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 22:18

es müsste doch reichen wenn du nur dei xp firewall aktivierst. bei mir reicht es wenn ich meine firewall anmache. bis ich die updates hab hab ich den blaster dann noch net.
der wird doch eh durch ne aktive firewall geblockt.

ciao
0

#7 Mitglied ist offline   pachelbeljoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2004 - 14:40

Wenn ich ein XP neu installiere und dann irgendwelche Updates von MS runterlade, um wieder einigermaßen(!) sicher zu sein, wird vorher zuerst immer ZoneAlarm installiert und so konfiguriert, daß erstmal außer den automatisch konfigurierten Sachen nichts nach außen telefonieren darf. Wenn ZoneAlarm läuft, kannst du danach ohne Probleme auf die Windows Update Seite gehen, ohne dir irgendeinen Wurm einzufangen.

pachelbeljoe :D
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 08. März 2004 - 15:10

Also mich mach mir da nicht so einen Stress, einfach nach der Installation von Win einmal den Netzwerkstecker gezogen und den vorher runtergeladenen Patch drauf packen..

Legin
0

#9 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 10. März 2004 - 14:29

Der sch~ Blast nervt mich auch heut noch. hab "ALLE" patches installier und natürlich erst den Wurm entfernt. Nützt nichts. ZoneAlarm druff geschmiß und ruh gehabt. Sobalt ich Zonealarm deaktiviere fängt der ganze zores wida an. Das hängt auch Hauptsächlich mit deinem Internetzugang zusammen(glaube ich), weil der Providerserver dir dan beim bloßen connecten den Blast schickt. Ich hab ein 56k Modem und benutze Call by Call , also kein wunder das die Patches nicht helfen. Aber bei DSL oder Telekom müste man theoretisch weniger vollbombadiert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0