WinFuture-Forum.de: Amd Im Vergleich Gegen Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd Im Vergleich Gegen Intel vergleich


#1 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2007 - 20:04

Leute hab ne frage. ich hab nen AMD Athlon64 3500+ mit nem E6 stepping und venice kern. er hat standard mäßig 2,2Ghz. Jedoch lasse ich ihn manchmal einfach *just for fun* auf 2,6-2,8Ghz laufen. nun die frage. Mit welchem prozessor von der intel marke ist meinen AMD64 zu vergleichen wenn er mit 2,6Ghz betrieben wird? und wie hoch muss ein Pentium 4 mit 1Mb cache und 800FSB ( 3Ghz) takten um genau die selbe leistung zu erzielen? kann man das so genau sagen? wenn "ja" dann legt los :unsure: :(

Bin euch für jede hilfreiche antwort dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 14. Januar 2007 - 21:25

ein solcher vergleich ist schwachsinn (nicht wirklich vergleichbar) und führt eh nur wieder zu einem Intel vs AMD.
0

#3 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 00:08

ja vll ist es so ,.... aber benchmark ergebnisse müssten doch mit irrgent nem Pentium 4 takt identisch zu meinen 2,6Ghz amd sein oder?!
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Januar 2007 - 04:16

Es ist schwer zu sagen.

Am besten mal die Benchmark Listen durchforsten und deine Punkte mit anderen Systemen vergleichen.

Aber Ich schätze Mal das ein P4 @ 3.2 GHZ mit deinem 3500er mithalten kann und je nach Software die eine oder die andere CPU die Nase vorne hat.

Wenn du nun aber beide antreten lässt und in beiden Systemen eine andere Grafikkarte steckst (wo eine schneller ist) dann wird je nach Benchmark das System mit der schnelleren Grafikkarte besser sein auch wenn die CPU deutlich schneller ist.

Hatte in meinem E6600 System eine 7900 GS verbaut und mit 4400 Punkten (3DMark06) lag ich hinter einem AMD64 3500er der zusammen mit einer ATI X1900 lief!

Nur weil die 7900GS schwächer ist!

Es ist also schwer zu sagen welche CPU schneller ist?

Die Zeiten haben sich geändert und je nach verbauter Hardware kann die Leistung deutlich schwanken!

EDIT

Hab mir mal die 3DMark06 Liste genauer angeschaut und gibt es 2 System:

No.1: P4 (Prescott) @ 3.5 GHz & X1950 PRO -> 4400 Punkte

No.2: AMD 3500+ (Venice) @ 2.7 GHz & X1900 XT-> 5100 Punkte

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 10:48

Kommt es nicht auch darauf an was man mit dem System bezwecken möchte?
Mein persönlicher Eindruck:
Videoschnitt und Konvertierung, sowie Bildbearbeitung und 3d ist eher eine
Intel-Domäne.
Bei Spielen mag sich ein anderes Ergebnis zeigen.
Am Ende kommt es aber sicherlich wie schon angemerkt auf alle Komponenten an.

Benchmarks sind mir nebenbei zu subjektiv, drücken oftmals nicht korrekt aus was
am Ende herauskommt.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 15. Januar 2007 - 11:01

0

#6 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 18:16

also gut ihc hab verstanden an alle und besonders an Blue ein großes dankeschön
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0