WinFuture-Forum.de: Windows-cd-image Auf Usb-festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Windows-cd-image Auf Usb-festplatte


#1 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 14. Januar 2007 - 17:18

Hallo zusammen, habe wegen dem Problem schon etwas gegoogelt aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

Nur kurz zum Hintergrund:
Ich setze schon seit geraumer Zeit Vista ein, möchte es jetzt aufgrund neu erschienener Treiber nochmals installieren, oder zumindest mittels dem DV- Image in die Wiederherstellungskonsole gelangen.
Hintergrund ist das ich eine Festplatte auf die der Bootloader installiert ist, aus dem System entfernen will, das ging jedoch bis dato nicht, da ich aufgrund meines Raid Systems, die Installation nur von einer Festplatte ausserhalb des Raid-Systems starten konnte (aufgrund noch nicht angepasster Treiber).
Da nun aber neue Treiber erschienen sind, möchte ich es nochmal probieren.


Mein Problem ist, dass ich inzwischen umgezogen bin und die DVD von damals verlegt habe, ich habe aber keinen DVD-Brenner in meinem Rechner da ich im allgemeinen alle Daten auf Usb-Fesplatte transportiere.

Nun Meine Frage:
Habe ich die Möglichkeit Das DVD-Image mit irgend einem Tool auf USB Festplatte zu "brennen" um von dort aus zu booten?
Wie oben beschrieben würden Tools wie VM-Ware mich nicht wieterbringen ich brauche eine reale Installationsumgebung um zu sehen ob das mit dem raid inzwischen funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2007 - 21:54

Also DVD Image auf die USB Harddisk kopieren und dann versuchs mal mit einem Bootloader:
http://www.gnu.org/s...ub/grub.de.html

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 14. Januar 2007 - 21:56

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 19:08

Evtl kannst du das Vista-DVD-Image auch von einem BartPE aus mounten und dann installieren? *rat*
Oder bei einem Kumpel mit DVD-Brenner nochmals die Vista-DVD brennen - was der idiotensichere und garantiert funktionierende Weg wäre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0