WinFuture-Forum.de: Xpsepsc-x86-en-us.exe Im Updatepack 2.18 (diff) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Xpsepsc-x86-en-us.exe Im Updatepack 2.18 (diff)


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 14. Januar 2007 - 16:44

Hey, schade erstmal, dass es Rika nicht weitermachen will, aber verständlich und nachvollziehbar! Trotzdem bis hier her ne saubere Arbeit Rika! Danke für ALLES!

So, ich hab ein Problemchen; wahrscheinlich mit der XPSEPSC-x86-en-US.exe! Wenn ich neustarte findet mein PC eine "neue" Hardware; mein Druck; dann kommt ein Fenster "Datei nicht gefunden und es beginnt ein Kreislauf (immer wieder derselbe Spaß)! Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?

PS.: Hab den hp deskjet 3650 als Drucker!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Januar 2007 - 16:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2007 - 18:23

Ist für die .exe eventuell Framework 3.0 notwendig? Finde bei google leider nichts brauchbares!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Januar 2007 - 20:11

Die Datei wird eigentlich über das .NET Framework 3.0 installiert, zum. ist sie Bestandteil davon.

Außerdem entspricht der Inhalt der XPSEPSC-x86-en-US.exe aus dem Updatepack der Originaldatei XPSEPSC-x86-en-US.exe aus dem .NET Framework 3.0 (x86). Das originale XPSEPSC-x86-en-US.exe hat eine Datei weniger (spmsg.dll). Ob das alles was zu sagen hat, weiß ich nicht (sieht mir aber nicht so aus). Einzeln scheint es das auch nicht zu geben.

Bin momentan etwas am rätseln, zu welchem Zwecke die Datei in das Updatepack aufgenommen wurde.

EDIT:

Habe gerade mal einen Testlauf mit einem frischen Windows XP SP2 gemacht und es gab keine Probleme. Es ließ sich einwandfrei installieren, auch ohne .NET Fremwork 3.0.

Kannst Du eventuell herausfinden, welche Datei nicht gefunden wird? Eventuell über die Log Dateien (*.log bzw. *.txt) in ~\Windows oder über die Ereignisanzeige?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Januar 2007 - 22:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2007 - 21:39

Wofür ist die eigentlich? Es steht da: " XPSEPSC - XML Paper Specification Printer Support"

Sorry ich kann Dir kein log schicken; habe ne Systemwiederherstellung gemacht!

Er konnte bei der Installation der Hardware (mein Drucker) eine Datei nicht finden! Welche stand nicht da! Mir hat es schlicht und ergreifend wahrscheinlich den Druckertreiber zerschossen! Allerdings lies sich auch kein neuer installieren!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Januar 2007 - 21:53

Der installiert folgenden Drucker (gleich mit passendem Hotfix): Microsoft XPS Document Writer

Wenn Du irgendwas über diesen Drucker ausdruckst, erhälst Du eine XPS Datei. Ist eigentlich sowas wie der PDF Drucker, den Adobe Acrobat installiert.

Weiß jetzt nicht, ob man das wirklich zwingend benötigt. Ich habe es zwar auch installiert (über das .NET Framework), aber benötigt habe ich es noch nicht. Probleme hatte ich allerdings auch keine damit.

Kann natürlich sein, dass der bei Dir irgendetwas an Deinem realen Druckertreiber beschädigt. Das kann ich aber so nicht nachvollziehen. Auf meiner Testinstallation gab es keine Probleme mit der Installation.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Januar 2007 - 22:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:11

Danke erstmal; jetzt weiß ich wenigstens wozu das Ding gut ist! Ich probiers bei Gelegenheit nochmal! Vielleicht liegt es daran, dass ich kein NetFramework 3.0 installiert habe!
Komisch ist eben, dass er nach dem Neustart meinen normalen Drucker "neu erkennt" und installiert...Als würde er zum ersten mal an den PC angeschlossen! Aber dann kommt eben, dass er eine Datei nicht findet! Er will wieder den Drucker installieren und es kommt wieder, dass er die eine Datei nicht findet! Wie gesagt ein Endloszyklus! Auch ein nochmaliger Neustart oder die Installation des Treibers von der HP-CD hatte keinen Erfolg gebracht! So hab ich eben ne Wiederherstellung gemacht!

Wenn ich es nochmal probiere stell ich die Meldung hier mal rein! Könnte aber ne Weile dauern; hab nächste Woche zu wenig Zeit dafür!
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 04:34

Zitat

Bin momentan etwas am rätseln, zu welchem Zwecke die Datei in das Updatepack aufgenommen wurde.

unidrv.dll
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2007 - 16:14

Ah, alles klar. Auf den unidrv habe ich gestern gar nicht geachtet.

Und schon macht das alles wieder Sinn ;)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0