WinFuture-Forum.de: Combobox Mit Bilder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Combobox Mit Bilder Java


#1 Mitglied ist offline   payaso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2007 - 22:00

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Combobox in Java. Ich wollte einen einfachen ColorChooser erstellen und habe dafür ein paar Bilder erstellt und diese in eine Combobox eingefügt:

Nun wenn ich mein Programm in Eclipse ausführe, werden die Bilder korrekt dargestellt, alles gut.
Wenn ich aber mein Projekt in eine Jar-Datei exportiere und ausführe, werden die Bilder nicht angezeigt.
Obwohl sich die Bilder in der Datei befinden! Hat jemand eine Idee?

			cb_colorChooser[i] = new JComboBox(new Object[] { 
						new ImageIcon("images/cc_black.gif"), 
						new ImageIcon("images/cc_grey.gif"), 
						new ImageIcon("images/cc_red.gif"),
						new ImageIcon("images/cc_green.gif"), 
						new ImageIcon("images/cc_blue.gif"),
						new ImageIcon("images/cc_pink.gif")});


Zweites Problem: Eine ComboBox besteht ja eigentlich aus dem Feld und dem Taster ganz rechts.
Dieser Taster ist bei mir verschwunden! Hat es damit zu tun, dass ich kein Layout-Manager ( also setLayout(null) ) benutze und die ComboBox mit setBounds platziere?

Danke schön ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 22:13

Hallo und Willkommen im Forum!

Dateien in Jar-Archiven werden auch anders ausgelesen.
Der folgende Link sollte dir weiterhelfen: http://www.cs.duke.edu/courses/fall01/cps1...ources/jar.html
0

#3 Mitglied ist offline   payaso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 00:07

Danke Witi für die Hilfe und die nette Begrüssung, das wars schon!
Nun, jetzt bleibt noch das zweite Problem, aber ist weniger wichtig.

Gute Nacht !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0